Diskussion:General-Dr.-Speidel-Kaserne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer hat denn diesen Beitrag verschoben und warum??? Der ist noch nicht fertig!!! --Poldy 1973 (Diskussion) 19:01, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich weiß das nicht, aber unfertige Beiträge gehören in den BNR, nicht in den ANR. Die Bundeswehr-Akürzungen im Artikel sollten erklärt werden, d.h. Klartext angeben.--Karl-Heinz (Diskussion) 21:07, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

@Flor!an: genau dieses Bild wollte ich vermeiden weil er die Uniform der Wehrmacht trägt! Es gibt noch ein Bild von Speidel in Bundeswehruniform, das fand ich aber in der Wiki nicht.

Wer also dieses Bundeswehrbild von Speidel einsetzen kann, sollte dies tun. Gruss Oliver --Poldy 1973 (Diskussion) 12:52, 24. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Frage ist, ob der Artikel dies überhaupt braucht, vgl. Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne (Augustdorf), dort gibts auch keins. Ein Bild der Kaserne ansich würde IMO besser sein. PS: Neben der Infobox siehts auch in vielen Browsern komisch aus ;) --Flor!an (Diskussion) 13:34, 24. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
ich finde das bild von speidel schon wichtig. rommel ist im gegensatz zu speidel um ein vielfaches bekannter. irgendwo hab ich noch ein bild von der EBK ich muss es suchen und einscannen. gruss oliver --Poldy 1973 (Diskussion) 13:42, 24. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Schreibfehler im Kasernennamen[Quelltext bearbeiten]

Fehlt im Kasernennamen „General-Dr. Speidel-Kaserne“ wirklich der Bindestrich zwischen Dr. und Speidel? --Frau Olga 09:31, 22. Okt. 2018 (CEST)

Ja, etwas kurios: in meinen Unterlagen der Kp steht "General-Dr. Speidel-Kaserne", auch in den Unterlagen des KWEA Saarlouis. Bei denen gibt es auch die falsche Angabe "General-Speidel-Kaserne". In Unterlagen der ABC steht "General-Dr-Speidel-Kaserne". In der offiziellen Auszeichnung bei der Streitkräftebasis wie im Lemma der Wikipedia Deutschland [1] Gruss --Poldy 1973 (Diskussion) 21:49, 30. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]

Rücksetzung eines Eintrages[Quelltext bearbeiten]

Lieber LwPio, Du hast einen Eintrag des Nutzers HerzAss mit der Begründung "...bitte mit Quellen gem WP:Q belegen" zurückgesetzt. Du bist doch schon lange hier dabei! Statt Oberlehrerhaft "Setzen 6!" wie Oberstudiendirektor Knörz zu meckern, wäre ein freundlicher Hinweis durchaus besser angebracht. Mit Deinem geschulten Blick hättest Du in Google folgendes finden können: ZMSBw: Standortdatenbank (deutsche-militaerstandorte-nach1945.de) Unter der Standortsuche findet man unter "Bruchsal" eben die InstKp 5/II, InstAusbKp 5/II, InstAusbKp 7/II, InstAusbKp 10/II und InstAusbKp 11/II. Suchen muss man natürlich unter der alten Bezeichnung, als die General-Dr.-Speidel-Kaserne noch Eichelber-Kaserne hiess. Diese Umbenennung war während meiner Dienstzeit dort. Sei doch einfach etwas hilfsbereiter oder noch besser -was ich Dir schon immer sagte- recherchiere und trage es nach :) Gruss Poldy 1973 (Diskussion) 14:26, 14. Okt. 2023 (CEST)--[Beantworten]

An alle Ex-Soldaten der EBK oder GDSK[Quelltext bearbeiten]

Liebe Kameradinnen und Kameraden, bevor Ihr etwas editiert, was wieder Rückgängig gemacht wird: Schaut in die Datenbank des ZMSBw! Hier findet Ihr alle Information zur Aufstellung, Zeitraum am Standort und Auflösung. Das frustiert dann nicht die Editoren hier, weil es wieder Richtig gestellt werden muss. Ich war lange auf dem Eichelberg (1995-2008) und habe vieles kommen und gehen gesehen, dennoch prüfe ich auch vorher. Bitte erst prüfen, dann eintragen und den EN nicht vergessen zu verlinken. Danke und beste Grüße --Poldy 1973 (Diskussion) 13:54, 28. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]