Diskussion:Genthin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

SS-Lager[Bearbeiten]

Kennt jemand die Quellen für den Abschnitt "* 1943 wurde in Genthin ein Außenlager des KZ Ravenbrücks errichtet. Die Häftlinge wurden zur Arbeit in einer Munitionsfabrik eingesetzt und mußten Flak-Munition herstellen. Im April 1945 wurde im Wald von Genthin außerdem ein SS-Arbeits- und Erziehungslager errichtet." ? Wär ja ziemlich wichtich. --Schreibschaf

Bild Stadtkirche St. Trinitatis[Bearbeiten]

Ich habe mal das Bild der Stadtkirche St. Trinitatis gegen das der Dorfkirche Parchen getauscht, da St. Trinitatis doch eher stadtbildprägend ist und das Bild aussagekräftiger als das der Dorfkirche Parchen.
Natürlich in der Hoffnung, daß das i.O. ist. -- Oweh28 13:04, 1. Dez. 2011 (CET)

Gehört Genthin zur Einheitsgemeinde Jerichow?[Bearbeiten]

Hallo! Ich habe gerade einen an die Stadt Genthin gerichteten Brief von der Einheitsgemeinde Stadt Jerichow beantwortet bekommen. Wurde Genthin dahin eingemeindet? -- 194.25.103.254 09:48, 15. Jun. 2012 (CEST)

Nein, die Stadt nicht. Aber diverse Dörfer bei Genthin, die zum Teil 20+ km von Jerichow entfernt liegen. --20% (Diskussion) 22:26, 18. Jun. 2012 (CEST)

Defekte Weblinks[Bearbeiten]

Vorlage:Defekter Weblink Bot/Wartung/LinkGiftBot

GiftBot (Diskussion) 00:26, 10. Sep. 2012 (CEST)