Diskussion:Geoffrey Bayldon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Filmographie unvollständig[Quelltext bearbeiten]

scheinbar hat Mr. Bayldon in sehr vielen Filme mitgespielt.

"Beweis": siehe http://www.starscolor.com/1890-geoffrey-bayldon/

sollte man die Aufzählung in Wikipedia ergänzen ? Gruß, Leo --91.15.167.49 00:18, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Warum? Steht doch alles in der verlinkten IMDb. Hier sollte nur ein Auszug mit bekannteren Rollen stehen. --W.W. (Diskussion) 09:15, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Atemwegserkrankung?[Quelltext bearbeiten]

Als Todesursache wird eine Atemwegserkrankung genannt, aber in der Quelle steht davon nichts, oder übersehe ich etwas? Auf der englischen Seite steht, dass die Todesursache unbekannt ist. —Pluckerwank (Diskussion) 20:46, 4. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Der T-Online-Artikel spricht schon von Atemwegserkrankung. Ich weiß jetzt nicht, ob irgendeine englische Quelle das gelistet hat, aber die Todesursache könnte dort ja eventuell auch auf Wunsch seiner Familie oder durch Überarbeitungen mittlerweile entfernt worden sein. Clibenfoart (Diskussion) 20:36, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Synchronsprecher[Quelltext bearbeiten]

Bayldon arbeitete auch als Synchronsprecher.

Kann man das irgendwie präzisieren oder belegen? Im englischsprachigen Raum sind Film-Synchronisationen, wie sie in Deutschland geschehen, eher selten. In Bayldons englischem Wikipedia-Artikel konnte ich dazu auch nichts finden. Sonst nehme ich den Satz später sicherheitshalber raus. Gruß --Clibenfoart (Diskussion) 20:18, 13. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Ursprünglich wollte man Geoffrey Bayldon für die Titelrolle der geplanten Science-Fiction-Serie Doctor Who gewinnen. Bayldon sagte jedoch ab und William Hartnell bekam die Hauptrolle. --2003:A:436:1D00:9991:47D3:35EC:3A10 20:26, 11. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]