Diskussion:Georgius-Agricola-Gymnasium Chemnitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Architekt des aktuellen Gebäudes[Quelltext bearbeiten]

Hier sind Zapp & Basarke als Architekten angegeben. Wer kann das überprüfen? -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 15:47, 26. Jun. 2013 (CEST)

Wenn dort das Baujahr falsch (oder zumindest missverständlich) angegeben ist, muss man wohl auch die Architekten-Nennung nicht besonders ernst nehmen. Gruß, Ulf-31 (Diskussion) 10:25, 27. Jun. 2013 (CEST)
Klingt plausibel. Wenn ich Zeit habe schaue ich zur Sicherheit nochmal ins Buch zum Schugebäude, das hab ich irgendwo. -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 10:44, 27. Jun. 2013 (CEST)

EOS „Karl-Marx“?[Quelltext bearbeiten]

War das nicht zu DDR-Zeiten die Erweiterte Oberschule „Karl-Marx“, also eine sog. EOS, nicht nur Oberschule? Vgl. dazu Parallele EOS „Friedrich Engels“. Mir erscheint hier Umweg über Weiterleitungslink unnötig. Man sollte es im Text besser als Erweiterte Oberschule (EOS) bezeichnen. --Mfgsu (Diskussion) 04:16, 29. Aug. 2018 (CEST)