Diskussion:Gerhard Curdes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist der Text zu lang? Dann bitte ich um einen Hinweis.

10.12.06 G.C.

Im Portal Planen und Bauen war mein Name als zu bearbeiten eingetragen. Nun habe ich meine eigenen Daten eingefügt, weil das ja wohl das zuverlässigste ist. Den Hinweis der Autor brauchte eine "Aussendarstellung" finde ich beleidigend.

11.12.06 G.C.

Hallo, es streifen manche durch die Wikipedia und wenn dann jemand über sich selber schreibt empfinden diejenigen die das so formulieren halt mit "Geschmäckle". Da ich Ihren Namen unter fehlende Artikel eingetragen habe: Herzlichen Dank, daß Sie den Artikel erstellt haben. Zu lang ist er sicher nicht. Denn er ist vor allem eines: Belastbar und richtig. Denn wer kann das besser wissen? Also nochmal Danke für den Artikel und solche Kommentare einfach nicht persönlich nehmen. --Radschläger 23:52, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Anmerkungen zur Bearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Lieber Gerhard Curdes, ich habe mir erlaubt die Seite etwas in Form zu bringen und hier und de eine Kleinigkeit gestrafft. Die Liste (Bullet-Points) war zum großen Teil redundant zum Fließtext, deshalb habe ich sie (bis auf 1-2 weniger relevante Punkte) entweder eingearbeitet oder entfernt (das mit Vater/Krieg/Flucht ist natürlich nicht irrelevant, aber sehr privat und unbelegt – und die Reihenfolge Rengsdorf/Sudetenland/Rengsdorf in dieser Stichwortkürze unverständlich). Bei „Projekte und Bauten“ habe ich zusammengefasst, aber vielleicht sollte man das noch mal aufsplitten in „echte“ architektonische Bauten und städtebauliche Projekte – Entwürfe kann man dann auch weglassen, um es nicht ausufern zu lassen. Ein großes Problem gibt es aber: die komplette Biografie sowie die Projekte sind unbelegt. Wenn der Artikel so detailliert bleiben soll, brauchen wir unbedingt eine entsprechende Quelle mit dem Lebenslauf (online oder gedrucktes Buch) und Belege für die Projekte. Wenn Sie noch Untertstützung brauchen, melden Sie sich gerne (hier). Beste Grüße --elya (Diskussion) 07:36, 31. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]