Diskussion:Gerhard Marcks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbesserungswürdig[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich sollte man für Gerhard Marcks einen stilistisch besseren Artikel schreiben,u.a. nicht nur Aufzählungen und es fehlen manchmal ganze Sätze. Der Artikel ist zu dürftig.--Hhwginger 02:33, 31. Mai 2009 (CEST)

Hab was versucht und bin mal durchgegangen. Besonders Gliederung verbessert (Frage zu Albertus Magnus-Figur, die früher über diesem Abschnitt stand, gestrichen, da im Artikel geklärt, und Überschrift ausgetauscht). Sollten die Museen verlinkt werden ? --G-Michel-Hürth 13:17, 7. Nov. 2009 (CET)
Stilistisch furchtbarer Artikel, vor allem das inflationär verwendete er stört. arche-foto (Diskussion) 18:32, 19. Mai 2014 (CEST)

Rufer - Radio Bremen[Quelltext bearbeiten]

Bitte ein aktuelles Foto vom Rufer vor Radio Bremen mit Hinweis auf den drehbaren Sockel für die Live Sendungen, z. B. Drei Nach Neun . Jakob Mitzlaff 00:10, 7. Nov. 2009 (CET)

Braucht man das doppelt? Der Rufer hat einen eigenen Artikel - mit aktuellem Bild. --Quarz 14:01, 7. Nov. 2009 (CET)
Pardon hatte ich nicht gesehen , da ist ja auch das Foto - eventuell könnte da das Foto gedreht stehen- denn dieses Drehen der Plastik ist schon etwas besonderes - gibt es selten, weil der Rufer hat ja eine Richtung wohin ruft er? Zurück ins Studio zum Sender ist logisch komisch und entsteht nur , weil man heute Fernsehen macht und er in die Kamera rufen soll, damit er über den Bildschirm zu uns ruft. Jakob Mitzlaff 23:40, 7. Nov. 2009 (CET)

Ringelnatz[Quelltext bearbeiten]

erwähnt Marcks in seinem Brief auf Hotelpapier. --Maasikaru (Diskussion) 08:57, 6. Feb. 2014 (CET)

das kann man in Halle am ehemaligen Hotel Hamburg , jetzt MLU, Große Steinstr. in Stein gemeißelt lesen.--Hhwginger (Diskussion) 00:51, 7. Feb. 2014 (CET)
danke, ich hab's tatsächlich auf papierenem-ergoogletem Weg herausgefunden. --Maasikaru (Diskussion) 13:34, 7. Feb. 2014 (CET)