Diskussion:Gersau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn man die Karte "aufklappt", sieht man die richtige Position von Gersau, allerdings erscheinen zwei unverständliche Punkte: Einmal Gersau im Wasser und dann (völlig falsch) "Kanton Zug" (denn hier ist Schwyz). Leider weiß ich nicht, wie das zu berichtigen ist. Die Positon vom Kanton Zug (GeoHack) liegt jedenfalls im richtigen Kanton.

--FkMohr 19:57, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn du die Karte von OSM meinst, die wird nur eingebunden und nicht von der Wikipedia editiert. Der Punkt im Wasser dort scheint von der OSM Software errechnet zu werden und ist bei vielen Orten nicht da wo mans erwarten würde. Die Koordinaten die im Artikel angegeben werden sind korrekt, es ist deshalb kein Fehler im Artikel Gersau, wie du an der Geohack Einbindung von Swissstoto usw. sehen kannst. Du musst das also vermutlich im OSM Projekt melden, denn ich glaube auch die Kollegen, die die Einbindung geschrieben haben, können da nichts dafür. --Horgner 20:57, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]


Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Einige Absätze des Artikels enthalten nur listenhafte Aufzählungen, die darüber hinaus kaum Informationen hergeben – kann das mal jemand überarbeiten? --Michael Kümmling 20:26, 1. Jun 2006 (CEST)

Die angefügten Listen sind korrekt und bei Ortsartikeln immer so. Der ganze Artikel ist ingesamt aber sehr kurz und könnte ausgebaut werden. Wär doch was für dich, wenn du doch schon am Thema interessiert bist :-) Gruss --Horgner 20:57, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]