Diskussion:Giro d’Italia 2007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

spezialwertungen[Quelltext bearbeiten]

gibt es einen experten, der in diesem artikel die verschiedenen wertungen erklären kann, als da sind: Classifica T.V. Garibaldi Trofeo Fast Team Trofeo Super Team Combattività Azzurri d'Italia Trofeo Fuga Gilera -- kaubuk, 26.5.07, 19.30

  • Classifica T.V. Garibaldi – Wertung für die Zwischensprints (je einer pro Etappe). Gewertet werden die besten sechs Fahrer, die dann 5, 4, 3, 2, 1 und 0 Punkte erhalten. Benannt ist die Wertung in diesem Jahr nach dem italienischen Revolutionär Giuseppe Garibaldi, dem der diesjährige Giro mehr oder weniger gewidmet ist
  • Trofeo Fast Team – Mannschaftswertung, gewertet werden jeweils die Zeiten der drei besten Fahrer einer Mannschaft pro Etappe. Diese werden dann addiert.
  • Trofeo Super Team – auch eine Art Mannschaftswertung, aber nach welchem Schlüssel die Punkte vergeben werden, weiß ich leider nicht Nachtrag: Die ersten 20 Fahrer einer jeden Etappe erhalten absteigend 20 bis einen Punkt. Die Punkte, die Fahrer eines einzelnen Teams erzielen (können auch mehr als drei Fahrer sein), werden addiert und das Team mit den meisten Punkten führt die Wertung an.--Thomas 12:22, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
  • Combattività – müsste die Wertung für den aggressivsten bzw. aktivsten Fahrer des Tages sein
  • Azzurri d'Italia – Spezialwertung, bei der der Etappensieger 4, der zweite 2 und der dritte einen Punkt erhält
  • Trofeo Fuga Gilera – Fahrer, mit den meisten Kilometern in Fluchtgruppen zurückgelegt. Punktanzahl gibt die Kilometer an.
--Thomas 01:14, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

google earth[Quelltext bearbeiten]

ich habe das google earth placemark set erstellt auf das ihr linkt.

Dieser link zu 'Giro d'italia auf Google Earth' führte bisher nun allerdings zu einer darstellung des sets in google maps, welche aus gründen der (noch) eingeschränkten api von maps für kml-dateien fehlerhaft bzw. unvollständig ist.

ich habe diesen link deshalb nun auf mein posting in der Google Earth Community gesetzt, wo der besucher die wahl hat, ob er das vollständige kml-set in google earth betrachtet (und dann auch die eigentlich wertvollen strecken-overlays erhält) oder eben nur eine eingeschränkte 'übersicht' in google maps sehen möchte.

mfg cyclograph (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 88.73.69.0 (DiskussionBeiträge) 11:32, 13. Mai 2007)


In the page there is an error: this year, in Giro, there isn't blue jersey. Traguado intergiro is now called Traguardo Volante Garibaldi, and give seconds on first, second and third. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 82.49.27.132 (DiskussionBeiträge) 21:50, 17. Mai 2007)

Würde sich bitte ein "Wikipedianer", der sich im Radsport ein wenig auskennt (oder zumindest Ergebnislisten lesen und übertragen kann) und sonst seine Zeit mit ß-Korrekturen verplempert, dieses Artikels annehmen und ihn aktualisieren! Geht das?! --Alfred 15:26, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

---> Ergebnislisten sind vollständig und korrekt (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 172.158.145.71 (DiskussionBeiträge) 21:46, 19. Mai 2007)


15. Etappe[Quelltext bearbeiten]

Bergwertung und ff. noch ergänzen!

--Alfred 20:24, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Diese Zwischenstandstabelle ist alles andere als übersichtlich. Viel besser wäre es, wenn man die Wörter Fünfter, Sechster, Siebter... durch Zahlen ersetzen würde. Anscheinend wird das in allen Radsport-Artikeln so gehandhabt. Deswegen habe ich es nicht gleich verbessert. In anderen Sportarten sind sie da ein wenig benutzerfreundlicher, zB Formel 1, Ski oder [Schweizer Fussballmeisterschaft 2007|Fußball]], um neben dem Artikel UCI ProTour 2007 eine Auswahl von Artikeln und Sportarten zu bieten, die überhaupt vergleichbare Tabellen haben. Könnte man dies bitte für die aktuellen und künftigen Artikel anpassen! --Lars 00:29, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]