Diskussion:Glina (Kroatien)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Massaker von Glina[Quelltext bearbeiten]

Erwähnenswert ist sicher auch die Ermordung der serbischen Bevölkerung durch die Ustascha in 1940, oder will man das einfach mal vergessen? (nicht signierter Beitrag von 91.138.66.19 (Diskussion) 12:16, 30. Jul 2011 (CEST))

Danke für den Hinweis. Nein, man kann und will es nicht einfach vergessen, wird sicher noch nachgeführt. Die Wikipedia ist immer noch am entstehen und jeden kann dazu auch mit beitragen. -- Ilja (Diskussion) 13:41, 13. Nov. 2014 (CET)

Entfernung[Quelltext bearbeiten]

@J budissin: Habe mich nicht im Artikel vertan. Das mit Vučić finde ich in einem Abschnitt Sonstiges passender. Habe den Teil mit Vasiljević bei Geschichte wieder eingefügt. --Mateo K 01 (Diskussion) 09:19, 1. Dez. 2017 (CET)

Revert[Quelltext bearbeiten]

@Seader: Begründe doch bitte einmal deine Reverts mit aussagekräftigen Gründen und nicht mit der inhaltsleeren Floskel „keine Verbesserung“. Das hier zähle ich beispielsweise zum sinnlosen Hinterhereditieren. --Mateo K 01 (Diskussion) 09:53, 1. Dez. 2017 (CET)

Es wurde Dir eigentlich bereits von anderen kommuniziert. "welche relevanz hat das für die ortsgeschichte?" MfG Seader (Diskussion) 09:57, 1. Dez. 2017 (CET)
Ich wollte bei Kroatienkrieg eigentlich das mit Vasiljević einfügen, hatte aber ausversehen das Falsche kopiert. Zu dem mit Vucic siehe Abschnitt: Entfernung. --Mateo K 01 (Diskussion) 10:00, 1. Dez. 2017 (CET)
Ich halte mal fest: Du fügst etwas ein, dann wird es revertiert mit Begründung. Anstatt eine Einigung auf der Diskussion zu erreichen, fügst Du es dann in "anderer" Form wieder ein? MfG Seader (Diskussion) 10:25, 1. Dez. 2017 (CET)
Nein, J budissin schrieb: „den vasiljević könnte man evtl noch in einen zu erstellenden abschnitt über den krieg einfügen“. Der Teil mit Vasiljković war nach seiner Auffassung bzw. Begründung nicht umstritten und ich wollte den Vasiljković deswegen wieder einfügen. Habe aber stattdessen ausversehen den Teil mit Vucic kopiert und eingefügt. Hoffe, es ist jetzt für dich verständlicher. --Mateo K 01 (Diskussion) 10:56, 1. Dez. 2017 (CET)