Diskussion:Goniometer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doppeldarstellung?[Quelltext bearbeiten]

Bitte Beziehung zu Winkelmesser herstellen --Uwe Gille - (Disk.) 09:30, 13. Mai 2005 (CEST)

Bild unvollständig[Quelltext bearbeiten]

Einfacher Winkelmesser

Um einen Winkel zu messen sollte an dem Kreis auch eine Skala und ein durchscheinender Strich sein , siehe [1]. In dieser Form verwirrt es eher. --Siehe-auch-Löscher 08:10, 25. Feb. 2009 (CET)

Ich habe meins mal fotografiert und in den Artikel eingefügt --Voxy 00:43, 29. Jul. 2009 (CEST)

Satzbau und fehlende Wörter[Quelltext bearbeiten]

Nimmt man ein normales Oszilloskop und schließt das L-Signal an den X-Eingang und das R-Signal an den Y-Eingang, dann ergibt sich bei einem Mono-Signal L = R und Phase 0° eine 45° nach rechts geneigterechts geneigt, dann muss nur das Rohr des Oszilloskops mechanisch um 45° gedreht werden.

"rechts geneigterechts geneigt" bitte was? --Dirk-Cebu 04:01, 25. Mai 2009 (CEST)