Diskussion:Gotv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gotv rulez! (Sorry, ist ein unqualifizierter Kommentar, aber ich bin so von MTVIVA enttäuscht und geschädigt, dass ich es loswerden muss!) Gernot.hueller 23:56, 5. Apr 2006 (CEST)

gotv rulez! - Stimmt genau, VIVA(+) und MTV haben ausgesorgt! gotv 4 ever! Mfg -- RicardoSchobel 14:43, 13. Aug 2006 (CEST)
gotl rulez! - Würd ich auch bedenkenlos unterschreiben! das Einzige, was mich nervt, ist dieses "Du kennst [Band X] ja schon von gotv bla bla", wenn Ihr versteht, was ich meine. Ausserdem sollte man gotv Germany mal einführen - dieser Austrozentrismus ist ja auch mal ne interessante Perspektive, aber von mir aus könnte man auch ne leicht abgeänderte Version mit Veranstaltungstips für Deutschland rausbringen
Was man von dem Sender persönlich hält, ist hier ja an sich nebensächlich - es soll ja nur um eine Sammlung von Fakten gehen. Jedenfalls habe ich beim unlängst gestarteten deutschen "Würfelzucker TV" (dürfte noch keinen Artikel haben) etwas den Eindruck, dass man sich gotv als Vorbild genommen hat. Ich hätte auch noch ein paar "Insider-Informationen" zu gotv, war aber bisher zu faul, diese einzufügen ;-)--85.125.153.131 22:05, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Insider-Infos sind problematisch, vgl. WP:BLG#Grundsätze. Sie zu publizieren ist auch nicht Aufgabe einer Enzyklopädie, vgl. WP:WWNI. --H7 (Diskussion) 14:25, 18. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich war nur durch einen dummen Zufall auf den Sender GoTv gestossen und hatte schnell festgestellt, daß er sich wohltuend von den Klingelton-gesponsorten und volksverdummenden Sendern Viva un MTV abhebt. Es hat sich doch gelohnt, die Hoffnung nicht zu verlieren, daß die Musikwelt nur noch aus talentlosen selbsternannten Gangsta-Rappern und gecasteten Nichtskönnern besteht.

Auch in deutschen Kabelnetzen?[Quelltext bearbeiten]

Kann man gotv auch in deutschen Kabelnetzen empfangen? --88.78.224.192 17:18, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Sicherlich nicht, denn dafür hat der Sender keine Lizenz, siehe hier. --H7 (Diskussion) 14:23, 18. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Liberale Gesetzgebung in Österreich[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht "Erwähnenswert ist, dass aufgrund der liberaleren Gesetzgebung in Österreich sämtliche Musikvideos den ganzen Tag unzensiert ausgestrahlt werden." Gibt es dazu eine Quellenangabe? Ich hab nach (kurzer) google recherche nichts dazu gefunden. (nicht signierter Beitrag von Bboeck (Diskussion | Beiträge) 23:40, 25. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

Der Satz ist sowieso Quatsch! Was heißt in dem Zusammenhang "unzensiert"? Was wäre das Gegenteil, "verschlüsselt"? Mit Zensur hat Verschlüsseln eh nichts zu tun, und wenn was anderes gemeint ist, ist "Zensur" ohnehin grober Unfug. Ich nehme den Satz ganz raus. Solche Sätze entstehen immer ohne Quelle. Und wer weiß, was damit gemeint ist, findet auch die passende Quelle dazu und darf's gerne wieder einfügen. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 23:08, 9. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Gemeint war vermutlich, dass Sender wie MTV dafür bekannt sind, Musikvideos visuell (z.B. Nippel-Verpixelungen in Radioheads "Paranoid Android") oder akustisch (z.B. Ausblenden des F-Wortes in NINs "Only") zu verändern, damit sie nachmittgsfamilienprogrammtauglich sind. Manchmal stellen die Bands selbst auch "Light"-Versionen ihrer Songs oder Videos zur Verfügung (z.B. "...very special..." statt "...f***ing special..." in Radioheads "Creep"). Und auf gotv liefen bzw. laufen die Videos eben in der "Originalfassung". Wobei ich bezweifle, dass sich selbst gotv traut, alle Videos von Peaches auszustrahlen. ;-) Anyway, der Artikel kommt jedenfalls auch ohne den Satz aus, Entfernung war somit richtig. Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 07:37, 10. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]