Diskussion:Gouverneur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weibliche Form[Quelltext bearbeiten]

Wie heißt denn der Gouverneur, wenn "er" weiblich ist? Gouvernante? Gouverneuse? Gouvernöse? schon seltsam, dass es 2006 für eine Amtsbezeichnung nur eine männliche Form gibt.

Mann = der Gouverneur, Frau = die Gouverneurin
und wenn "er" weiblich oder "sie" männlich ist, kann die betreffende Person (oder der betreffende Mensch) vermutlich aussuchen--195.229.241.187 16:00, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Franz Graf von Hartig[Quelltext bearbeiten]

War im Kaisertum Österreich ab 1823 Gouverneur der Steiermark, 1830-1840 1823 Gouverneur der Lombardei. Quelle: http://www.streetsofgraz.at/feed.ccc?n=1283&x=ABCDEFGH&d=1837 nach Kubinzky, et al. Grazer Straßennamen, 1996. Habe ihn als Rotlink in Hartig (Familienname) erwähnt. Helium4 (Diskussion) 03:39, 20. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]