Diskussion:Gradiva

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Artikel Gradiva basiert ursprünglich auf einer Übersetzung von Gradiva aus der englischsprachigen Wikipedia, Version vom 17. Juli 2010. Eine Liste der Autoren ist hier verfügbar.

Der Inhalt ist unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported Lizenz sowie der GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.

Teile des Artikels stammen aus der englischsprachigen Wikipedia. -- Alinea 15:50, 13. Feb. 2011 (CET)


wieso stehen im teil "adaptionen" weit mehr informationen als über den eigentlichen gegenstand der sache? Hesiod1983 15:48, 7. Mär. 2011 (CET)

It's a wiki, wenn Du mehr weißt über die Skulptur, ergänze bitte. -- Alinea 16:03, 7. Mär. 2011 (CET)

(rv: bitte die Rezeption des Dipl--Psychologen Schlagmann in der Fachliteratur auf der Disk darlegen, „groteske Fehldeutung“ und „jedem Neurotiker eine in der Kindheit verdrängte angebliche "Perversion"“ ist unbelegter POV)[Quelltext bearbeiten]

Das nenne ich gelungene Kommunikation, Otberg. Erst revertiert mann einen neuen Benutzer, knallt ihm eine Begrüßungsbox auf die Seite und die freundliche Aufforderung, allerlei Wikipedia-typische Kürzel zu verstehen, meldet ihn anschließend als Vandalen, dem die sofortige Sperrung durch einen anderen geneigten Administrator folgt. Und dann benutzt mann, weil vielleicht doch Bedenken kommen, noch einmal die Zusammenfassungszeile. Glückwunsch. --79.204.212.47 22:34, 11. Dez. 2012 (CET)

Das ist kein neuer Benutzer, sondern einer der hier nur krampfhaft seine Anti-Freud-Thesen reindrücken will. --Otberg (Diskussion) 22:44, 11. Dez. 2012 (CET)

Anti-Freud Thesen? Ist denn sowas überhaupt erlaubt? Oder wird hier krampfhaft eine Diskussion unterdrückt? Martin Frank. (nicht signierter Beitrag von 195.141.59.218 (Diskussion) 23:38, 19. Mär. 2014 (CET))

Mitarbeit erwünscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alinea Dieser Artikel scheint dich sehr zu interessieren, denn jedesmal wenn ich eine Erweiterung hochlade, braucht es kaum eine halbe Stunde, bis dass du an der Form ein wenig bastelst. Wie wäre es, wenn du zu dem Text beitrügest? Über Jensens Novelle und Freuds Analyse ließe sich noch etliches schreiben. Gruß --RM Vollmer (Diskussion) 16:05, 15. Sep. 2013 (CEST)

Hallo RM Vollmer, mein Interesse ist leicht zu erklären, da ich den Artikel als Übersetzung mit Ergänzungen gestartet habe, siehe erster Abschnitt oben. Inhaltlich kann ich leider nicht mehr zur Novelle beitragen. VG -- Alinea (Diskussion) 19:03, 15. Sep. 2013 (CEST)
Schade, Alinea; leider war die englische Version nicht viel mehr als ein 'stub'. Ich hab auch dort schon ein bischen ergänzt, aber mir fehlts an der Zeit. Korrekturen von typos sind natürlich willkommen, aber dürfte ich Dich bitten, was das Format betrifft, Dich ein wenig zurück zu halten? Es nervt etwas. Ich werde noch eine kleine Ergänzung machen, aber dann muss ich mit diesem Artikel Schluss machen. Gruss --RM Vollmer (Diskussion) 20:50, 15. Sep. 2013 (CEST)
Was bitte nervt? Ein "giebt" in ein "gibt" zu korrigieren, erneut eine Verlinkung zum Museum Chiaramonti herzustellen oder eine unerwünschte Unterstreichung zu eliminieren? -- Alinea (Diskussion) 21:02, 15. Sep. 2013 (CEST)
Genau das nervt: du willst nichts zur Erweiterung des Artikels beitragen, lieber mischt du dich durch winzig kleine Formveränderungen – brauchst noch dazu für jede eine neue Hochladung! - dauernd ein.--RM Vollmer (Diskussion) 13:29, 17. Sep. 2013 (CEST)