Diskussion:Graeme Obree

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Naja, klar ist er Engländer, deswegen nennt man ihn ja auch "Flying Scotsman"... :) In der engl. Wiki steht geschrieben, dass er zwar in England geboren sei, aber zeit seines Lebens in Schottland gelebt habe und sich als Schotte fühle. Und er gewann Schottische Meisterschaften. Und ist in der Scottish Hall of Fame, und, und, und... :) Und seine Eltern sind Schotten. --Nicola Verbessern statt löschen! 16:37, 26. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

So wie es jetzt dort steht, ist es auch richtig. Das mit England ist wirklich vernachlässigbar. Steht alles in seiner Autobiographie. Und wenn man sich mit ihm unterhält, bleibt kein Zweifel mehr was das Schottisch betrifft. --Gereon K. 09:21, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Naja, mag schon sein, aber als Beleg hier taugt das nicht. Und es gibt auch "Nicht-Deutsch", die superschwäbisch oder bayrisch sprechen ;) --Nicola Verbessern statt löschen! 12:33, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, ist schon klar. Aber zumindest seine Autobiographie sollte als Quelle taugen. ;-) --Gereon K. 12:39, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das habe ich ja bemängelt: Dass bezweifelt wird, dass jemand Schotte ist, dessen Autobiografie "Flying Scotsman" heißt :). Da muß man ja noch nicht den Inhalt kennen ;) --Nicola Verbessern statt löschen! 12:49, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht kann man das verwenden: http://cyclingtips.com.au/2015/11/whistleblowers-part-2-the-cost-of-speaking-out/ --Rik VII. my2cts   09:24, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]