Diskussion:Granularsynthese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Bekannte Systeme, die mit Granularsynthese arbeiten können, sind":[Quelltext bearbeiten]

Instrumente und DAWs in der gleichen Liste anzuführen scheint nicht sehr sinnvoll. Grundsätzlich kann jede DAW mit der Funktionalität VSTI's einzubinden Granularsynthese verwenden, da entsprechende VSTI's existieren. Sinnvoller wäre wohl eine Liste aller Software-Granularsynthesizer-Plugins (VST AU RTAS etc). (nicht signierter Beitrag von 87.152.223.128 (Diskussion) 03:33, 2. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Teilchenphsyik und Schall?[Quelltext bearbeiten]

"Hierbei wird eine Analogie zwischen Quantenphänomenen in der Teilchenphysik (Unschärferelation) und den akustischen Eigenschaften kurzer Klangabschnitte (Gabor-Grains) ausgenutzt." Ist ein wirklich toller Satz. Er macht mir als Leser klar, dass ich keine Ahnung habe (und offenbar auch nicht bekommen soll). Woraus besteht die Analogie? --Dipl-Ingo (Diskussion) 19:51, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erste Mitarbeit in Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo an alle, die Version vom 14.05.13 beinhaltet meine allererste Arbeit an Wikipedia. Da ich nicht ganz sicher bin, ob z.B. die Einzelnachweise in dieser Form richtig eingebunden sind, würde ich mich über Feedback anderer User freuen. Genauere Quellenlinks etc. kann ich bei Bedarf nachliefern. Übrigens: Ich schlage vor, den Artikel "Grain (Musik)" zu löschen, da er jetzt eigentlich nur noch überflüssige Information enthält (und sowieso nicht durch Quellen belegt ist). --80.108.212.87 22:08, 14. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, sehr gute Arbeit! Ein schöner Text, sauber belegt und formatiert, danke schön! Einziges Detail ist, dass man bei Belegen aus Büchern oder ähnlich umfangreichen Werken immer Seitenzahlen beim Einzelnachweis liefern sollte. Mal eben in einem 350-Seitenwerk suchen, wo eine bestimmte Info ist - das geht nicht. :) Ansonsten wirklich tolle Arbeit, der Artikel hat durch deine Hilfe wirklich gewonnen, die rund 4000 Leser pro Jahr werden es dir danken. Lieben Gruß, Denis Barthel (Diskussion) 14:58, 20. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Antwort! Ich habe nun die Einzelnachweise präzisiert (sie verweisen auf einzelne Seiten / Textabsätze). --128.131.215.216 13:27, 29. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Als Information getarnte Werbung im Link[Quelltext bearbeiten]

Der erste Link führt zu der Seite einer Songwriterin Tesa, der Text über die Grains ist relativ kurz, salopp formuliert und widerspricht einigen Angaben, die in dem Wikipedia-artikel stellen, ausserdem hat er keinerlei zusätzliche Informationen wie in der Linkbeschreibung steht. Es handelt sich um eine Werbepräsenz einer Person. Bitte überprüft das. (nicht signierter Beitrag von 93.228.116.24 (Diskussion) 17:58, 9. Sep. 2015 (CEST))[Beantworten]