Diskussion:Grasski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grasski und Umwelt[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weis, ist Grasski unbedenklich für die Umwelt. Ich habe aber keine vernünftige Quelle dazu gefunden, außer http://www.grasski-deutschland.de/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=134 Wäre schön, wenn da noch jemand etwas über die Umweltgefährdung einfügen kann - danke. --Dirk 07:28, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Völlig unbedenklich ist es wohl nicht. Die Überlegung, ob eventuell Jefim Oreganowitsch Grasski oder gar uneheliche Nachkömmlinge von Günter Grass gemeint sein könnten, multipliziert mit der Anzahl der Betroffenen, ist mit Sicherheit nicht mehr CO2-neutral. Wie wäre es mit dem Lemma "Gras-Ski"? -btl- 18:44, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schreibweise Grasski versus Gras-Ski[Quelltext bearbeiten]

Würde es (trotz "Rechtschreibreform") nicht zu wesentlich besserer Lesbarkeit bei Verwendung der Schreibweise "Gras-Ski", auch in den Komposita, führen? -- Taristo 16:59, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich frage mich ja ernsthaft was an diesem Wort mit sieben Buchstaben schwer lesbar sein soll. Die korrekte Rechtschreibung ist jedenfalls "Grasski". Darüberhinaus kann und sollte man auch darauf achten, wie die einzelnen Verbände, insbesondere der Internationale Skiverband, diese Sportart schreiben, und das ist ebenfalls "Grasski". --Tschaensky 19:01, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
es ging mir nicht um "leichtere", sondern bessere Lesbarkeit (Interferenz sonst mit polnischer Form "Grassky" o.ä. von "Grass" möglich); -- Taristo 19:24, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
beim "Googeln" fällt allerdings dann doch auf, das die üblichen Schreibweise mittlerweile "Grasski" ist. Auch wenn ich dies bedaure: dann sollte zugegebenerweise diese Schreibweise auch bei Wikipedia benutzt werden. -- Taristo 21:18, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:50, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]