Diskussion:Grethe Weiser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Grethe Weiser“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Frage von Horst W.H.Pfotenhauer ,Köln: "Wer weiß etwas über die Eltern von Grethe Weiser, mütterlicherseits ? War ihr Urgroßvater ,mütterlicherseits,der langjährige Oberbürgermeister von Dresden : Friedrich ,Wilhelm P f o t e n h a u e r, geb.1812 ,gest.1877 ) ?? (verschoben aus Artikel von Ozelotenor 09:59, 18. Aug 2004 (CEST))

Ich wuchs mit einem komischen Spruch auf: "Das riecht wie Grethe Weier im Schritt" - man kann im Netz auch finden "Das riecht wie Grethe Weiser unterm Arm"....weiss jemand woher dieser Spruch kommen kann? Ich habe eben erst einmal hier gelesen, WER überhaupt Grethe Weiser war. Also gehe ich davon aus, dass es irgendeine Begebenheit gab, die zu diesem komischen Spruch führte. Weiss da jemand mehr? -- rucksack 22:24, 11. Apr. 2011 (CEST)

ZDF: Im Tingeltangel[Quelltext bearbeiten]

Edit / Version vom 14. April 2015, 10:17 Uhr

  • 1964: Im Tingeltangel tut sich was (Fernsehfilm - ZDF, 06.03.1964)

Dafür lässt sich leider kein Beleg finden, nach (offensichtlichem) Quatsch sieht es andererseits auch nicht aus. --Haigst-Mann (Diskussion) 13:31, 27. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

https://www.imdb.com/title/tt6211360/
--91.248.36.244 22:38, 17. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]