Diskussion:Griechischunterricht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sprachenfolge[Quelltext bearbeiten]

Griechisch kann an den Gymnasien als dritte Fremdsprache auch von den Schülern gewählt werden, die vorher NICHT Latein belegt haben. Somit ist auch eine Sprachenfolge "Englisch-Französisch-Griechisch" denkbar (auch wenn diese recht selten ist). Ich habe daher die vorhergehende Version, in der Lateinisch als Voraussetzung für späteren Griechischunterricht genannt wurde, geändert.--Christoph 14:45:47, 30. Aug 2005 (CEST)

Das Ablegen einer Prüfung für das Graecum ist nicht erforderlich, wenn die Schüler den vierjährigen Lehrgang in den Klassen 9-12 absolviert haben. Es reicht dann eine mindestens glatt ausreichende Note (5 Punkte) auf dem Abschlusszeugnis der 12, um das Graecum auf dem Abiturzeugnis bescheinigt zu bekommen! Artikel wurde daher von mir geändert --Christoph 11:27:56, 31. Aug 2005 (CEST)

Griechisch (Altgriechisch) ist ein ordentliches Unterrichtsfach an deutschen Schulen.“

- Nicht auch an österreichischen oder schweizer Schulen? --Kibert 17:13, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:24, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Seltsames Lemma[Quelltext bearbeiten]

Man erfährt im Ggs. zum Lemma nichts über den Griechischunterricht, also irgenwelche Informationen zur Didaktik, historische Entwicklung des Unterrichts, Erwachsenenbildung etc., sondern nur über das Unterrichtsfach "Griechisch" in verschiedenen Ländern an allgemeinbildenden Schulen. Dann sollte man aber auch das Lemma entsprechend verschieben (z.B. "Griechisch (Schulfach)") --Zxmt 15:35, 1. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]