Diskussion:Grigori Michailowitsch Rodtschenkow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ganz schlechtes Deutsch! -- 91.64.5.106 19:16, 2. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Hintergrund?[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist in sehr schlechtem Deutsch. Er scheint eine Uebersetzung aus der englischen Wikipedia zu sein, gibt aber Rodtschenkow ein subtil schlechteren Anstrich. Ist das Trollenwerk? bitte beobachten!--Blauer Heinrich (Diskussion) 22:46, 18. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

NATO-Trollwerk? Mag sein... (nicht signierter Beitrag von 2003:EE:53E5:6600:416B:4A9A:31D6:B38E (Diskussion) 16:40, 15. Jan. 2018 (CET))[Beantworten]

Deutschlandfunk Beiträge[Quelltext bearbeiten]

22.02.2018
Russland
Wie eine russische Zeitung ein Dlf-Interview verfälscht
Ende Januar hat der Deutschlandfunk ein Interview mit dem ehemaligen Chef des russischen Anti-Doping-Labors Grigori Rodschenkow veröffentlicht.
Der Chemiker gilt als der Kronzeuge des russischen Staatsdopingsystems.
Auch in russischen Medien findet das Gespräch Widerhall - mit zum Teil erstaunlich anderen Ergebnissen.
Von Thielko Grieß
http://www.deutschlandfunk.de/russland-wie-eine-russische-zeitung-ein-dlf-interview.1773.de.html?dram:article_id=411354

AUDIO (1/2 Jahr online)
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/02/22/doping_whistleblower_russische_zeitung_verfaelscht_dlf_20180222_0553_55a8f162.mp3


20.02.2018
Russisches Staatsdoping
Oligarch unterstützt Klage gegen Rodschenkow Ein NBA-Team-Besitzer finanziert die Schadenersatzklage von drei Biathletinnen gegen den Doping-Kronzeugen Grigori Rodschenkow. Ob die Klage zu einem Prozess führt, ist allerdings unsicher.
Von Jürgen Kalwa
http://www.deutschlandfunk.de/russisches-staatsdoping-oligarch-unterstuetzt-klage-gegen.890.de.html?dram:article_id=411256

AUDIO (1/2 Jahr online)
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/02/20/doping_russischer_oligarch_finanziert_klage_gegen_dlf_20180220_2255_7a43f255.mp3


04.02.2018
Grigori Rodschenkow im Sportgespräch
"Russland ist ein Doping-Land. Nichts hat sich geändert"

Im Januar 2016 flüchtete Grigori Rodschenkow Hals über Kopf in die USA.
Seither versteckt sich der Kronzeuge des russischen Dopingsystems an einem geheimen Ort. Dem Dlf gab er ein exklusives und seltenes Interview.
"Die Mentalität in Russland ist gleich geblieben. Eine Mentalität des Betrügens und Leugnens", sagte er.
Grigori Rodschenkow im Gespräch mit Andrea Schültke und Hajo Seppelt
http://www.deutschlandfunk.de/grigori-rodschenkow-im-sportgespraech-russland-ist-ein.892.de.html?dram:article_id=409019

AUDIO (1/2 Jahr online)
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/01/30/sportgespraech_mit_grigori_rodschenkow_russland_nach_wie_dlf_20180130_0600_12cd83fc.mp3


30.01.2018
Grigori Rodschenkow
"Wie kann ich abschätzen, ob ich sicher bin oder nicht"
2014 bei den Winterspielen von Sotschi, hatte Russland ein groß angelegtes Dopingvertuschungssystem installiert.
Der Kopf dahinter: Grigori Rodschenkow. In Zusammenarbeit mit der ARD-Dopingredaktion ist es dem Deutschlandfunk gelungen, ein exklusives Interview mit dem Whistleblower zu führen.
Von Andrea Schültke
http://www.deutschlandfunk.de/grigori-rodschenkow-wie-kann-ich-abschaetzen-ob-ich-sicher.1773.de.html?dram:article_id=409520

AUDIO (1/2 Jahr online)
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/01/30/grigori_rodschenkow_wie_kann_ich_abschaetzen_ob_ich_dlf_20180130_0748_697666ed.mp3

--Über-Blick (Diskussion) 11:27, 22. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]