Diskussion:Grigoris Bithikotsis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiß jemand, woher die Familie stammt? Das ist doch kein griechischer Name! (Bezeichnend auch, daß es auf der griechischen Wiki-Seite praktisch nichts über ihn gibt!)

Es ist nicht in Ordnung, wenn diese Seite gelöscht wird, da die Informationen völlig korrekt sind und kein Zweifel an ihrer Seriosität besteht. (nicht signierter Beitrag von 217.5.134.3 (Diskussion) 2008-11-10T14:28:58)

Dann ergänze doch einfach entsprechende Quellen, aus denen man nachvollziehen kann, dass die Informationen völlig korrekt sind, und niemand wird Zweifel an ihrer Seriosität haben. --Tim Landscheidt 23:34, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Zwar fehlen hier sehr viele Quellen, der griechische Artikel aber ist mittlerweile sehr informativ und liefert viele Qeullen bezüglich der Seriosität des deutschen Artikels. Übrigens ist der Nachname von Bithikotsis sehr wohl griechisch, wenn auch etwas ungewöhnlich. Genauere Angaben zu seiner Familie kann ich persönlich nicht machen, aber ich weiß, dass er in Peristeri/Athen geboren ist. Im übrigen bin ich auch nur registrierter Leser und habe keine grossen Kenntnisse wie ich den deutschen Artikel groß umschreiben könnte. Was Bithikotsis an sich angeht sollte man etwas vorsichtig sein, wenn mann einfach (und anonym) schreibt "Das ist doch kein griechischer Name", und "Woher stammt seine Familie" und im Prinzip damit versucht diesen bedeutenden griechischen Sänger und Komponist als unbekannt darzustellen. Wer das Jahrtausendwerk von Mikis Theodorakis namens "Gepriesen Sei (GR-Original: Axion Esti)" kennt weiß auch warum dieser Mann zu den wichtigsten Musikern der griechischen Neuzeit zählt.

Theo2905 20:17, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

Bithikotsis wird unter anderem in der Autorisierten Biografie von Mikis Theodorakis "Der Rhytmus der Freiheit" von Hansgeorg Hermann erwähnt.elkatiwo--Elkatiwo (Diskussion) 21:09, 6. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:42, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]