Diskussion:Gustav Müller (Architekt, 1827)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, der Bildanteil am Art. ist mMg schon über die Maßen groß. Siehe WP-Richtlinie zur Illustration von Artikeln. Der Großteil, speziell die vielen Details in den Galerien, sollten auf Commons verlagert werden. (Commonscat ist bisher nicht existent.) Ein Bild pro Bauwerk wäre genug. Es handelt sich hierbei ja um eine Übersicht zum Werk des Architekten, nicht um eine Beschreibung der einzelnen Bauten. Dafür müssten entsprechende WP-Art. angelegt sein, in denen die hier doch nur zierenden Bilder im Art. selber Verwendung finden könnten. --Mfgsu (Diskussion) 01:25, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Habe Artikel nunmehr als „Überbildert“ markiert. Text- und Bildanteil stehen nicht in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. Überhaupt lässt der Artikel insgesamt Lesefreundlichkeit vermissen. --Mfgsu (Diskussion) 03:16, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Baustein "Überbildert" bearbeitet, sprich relevante Bilder ausgewählt, Galerie eingefügt, Code bereinigt. Jetzt wird die Struktur des Artikels noch weiter deutlich, die wahrlich nicht lesefreundlich ist. Daher habe ich den Baustein "nur Liste" eingefügt. Viele Grüße – DomenikaBoAspie | Disk 💬 | WikiMUC | 🎔 | 20:05, 28. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke dir nochmals für die Aufräumaktion. Sieht jetzt wesentlich besser aus. Hinsichtlich Lesefreundlichkeit bin auch deiner Meinung. Text ist weiterhin zu überarbeiten. Beste Grüße --Mfgsu (Diskussion) 00:59, 31. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ein Beleg für Geburts- und Sterbejahr fehlt. (Der Band Leipzig und seine Bauten enthält keine biografischen Angaben zu Architekten.) --79.221.100.185 15:24, 27. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]