Diskussion:Gute Regierungsführung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gute Regierungsführung und Good Governance[Quelltext bearbeiten]

Ist Gute Regierungsführung wirklich eine unumstrittene Übersetzung von good governance? --Erarehumanumest 23:07, 7. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

In der deutsche Forschung wird es normalerweise als Good Governance verwendet. Ich fände es aber hilfreich, wenn man ergänzen würde, was man darunter genau versteht. Die Weltbank hat dazu einen Katalog erstellt, in dem genau erfasst ist, was darunter verstanden wird. Wenn es okay ist, würde ich das gerne ergänzen?--PAK12 (Diskussion) 12:55, 3. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Gerne! -- ColdCut (Diskussion) 16:06, 3. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:43, 29. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Der Artikel behandelt allein den modernen Begriff (Good Governance) und ahistorisch. Theoretisch existiert die Idee seit der Antike und war im MA und weiterhin wichtiger Begriff, der auch symbolisch in Kunstwerken vielfach repräsentiert wurde. Ich habe noch nicht gebuddelt, aber zumindest Querverweise zu ggf. entsprechenden Artikeln sollte es zumindest geben. Ich sehe das hier jetzt gerade als Sackgasse. MenkinAlRire (Diskussion) 20:25, 26. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]