Diskussion:Guthrie Govan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guthrie Govan - Behauptungen und Mutmassungen[Quelltext bearbeiten]

Stil: Seine Vielseitigkeit wird als Fakt dargestellt. Basierend auf was? Welcher Parameter gilt Vielseitigkeit? Ist Vielseitigkeit in diesem Fall nicht eine subjektive Empfindung?

Er beherrscht Techniken... beherrscht der Verfasser auch diese auf höchstem "Niveau" um es beurteilen zu können? Wo ist die Niveau-Tabelle?

Er bewegt sich sicher in den verschiedenen Stilen. Vielleicht ist er aber unsicher, nur merkt es keiner.

Ob er den Ton bevorzugt, wissen wir nicht. Es könnte sein, dass es die Umstände erfordern.

Wenn der rockige Ansatz durchscheint, ist das auch subjektiv. Ich finde es nicht so rockig.

Ob Ganz- oder Halbtonbendings expressiv sind, würde ich gerne selbst beurteilen. Oder ist das hier eine Meinungsplattform? Gleiches gilt natürlich auch für das "intensive" Vibrato.

Jamtracks sind nicht zwangsläufig Übungsstücke. Und ob jedesmal das "Melodieinstrument" fehlt... wäre einer Erörterung wert. Überhaupt ist dieser Satz bestenfalls unglücklich. Es sind Promoclips oder -videos. Es hört sich an, als würde er das aus Spass machen (macht er vielleicht auch, aber das ist wieder eine Mutmassung)

"... und setzt dabei alle erdenklichen Techniken ein." Diese Art von Satz erwarte ich auch... von meiner zehnjährigen Tochter.

"Seine Eigenkompositionen, wie man sie etwa auf Erotic Cakes hört, sind wesentlich Fusion-lastiger. Die Stücke werden von ungeraden Taktarten, exotischen Skalen und technischer Finesse geprägt. Zu großer Bekanntheit brachte es etwa das Instrumental "Fives"..." Dieser Satz ist eine einzige Behauptung, die einzig eine Meinung des Verfassers ist.


Equipment:

Ob er ausschließlich Suhr spielt, weiß nur er. Er ist damit immer zu sehen, hat einen Endorsement Vertrag mit Suhr und damit sicher auch eine vertragliche Verpflichtung diese zu promoten. Aber ob er zuhause nicht eine andere benutzt... nur wenn er es selbst "ausschließlich" gesagt hat.

Er benutzt mittlerweile auch Suhr Verstärker. Damit hat er seine letzte Platte mit The Aristocrats aufgenommen.


Rezeption:

Wer sagt, dass er noch immer ein Geheimtipp ist?


Ich habe keine Zeit um den ganzen Eintrag neu zu schreiben. Hoffentlich liest das hier einer und beachtet, dass dies hier eine Enzyklopädie ist und keine Erlebniserzählung. Es ist immer das gleiche, wenn es um Musik geht. Die Beiträge sind im Schnitt qualitativ schlechter als in anderen Wikipedia-Bereichen.

--Searchio 22:42, 11. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:44, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]