Diskussion:HK45

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeine Diskussion[Quelltext bearbeiten]

2008 09 05

Geändert: "Bedienungsanleitung" statt "Gebrauchsanleitung". Gemeint war hier vielleicht "Gebrauchsanweisung".  :)

Die HK 45 ist in Deutschland z.B. bei Frankonia erhältlich. Artikel angepasst.

Zur Schreibweise: In den USA heißt die Waffe "HK45", hier im deutschsprachigen Wikipedia "HK-45", der Artikel selbst aber "HK 45". Wir sollten uns auf eine einheitliche Schreibweise einigen. Ich schlage "HK-45" vor.

2008 09 06

Hinweis auf Freigabe zum Verschießen von +P Munition angepasst. Es fehlt die Quelle, für die Angabe, dass die HK-45 und die USP weltweit die einzigen Pistolen sind, die dies ohne baulichen Veränderungen ab Werk möglich ist. Daher den Hinweis entfernt.

Produktion in Deutschland und Vertrieb in Europa wurden Ende 2010/Anfang 2011 eingestellt. Als dritte Variante wurde die HK45 Compact Tactical hinzugefügt. Der Hinweis auf die Freigabe von +P-Munition durch Heckler und Koch wurde entfernt. 1. Sind die in deutschsprachigen Ländern verkauften Exemplare C.I.P.-geprüft für Standard-Patronen des Kalibers .45 ACP und müssten für +P-Munition (nach C.I.P.-Regularien) neu beschossen werden. 2. Galt diese Aussage ursprünglich für den Markt in den USA. Der dort zulässige maximale Gebrauchsgasdruck nach SAAMI liegt wegen unterschiedlicher Messmethoden unter dem nach C.I.P.. Eine +P-Ladung nach SAAMI hingegen liegt innerhalb der Grenzen einer zulässigen Gebrauchsladung nach C.I.P. und auch NATO-Stanag. Der Hinweis kann deutschsprachige Nutzer irritieren, nicht zuletzt sogar gefährden. -- ReinickendorferFuchs (Diskussion) 14:38, 20. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks erle[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:04, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

artikel gefixt. --Tom (Diskussion) 18:48, 20. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]