Diskussion:HP Sauce

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verkauf für £ 150[Quelltext bearbeiten]

" verkaufte das Rezept und die Marke HP schließlich für £ 150." - sind hier 150.000 Pfund gemeint? Quellenangabe ?? (nicht signierter Beitrag von 46.207.59.95 (Diskussion) 12:19, 27. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Berechtigter Einwand. Habe eine Quelle nachgereicht. --Nightfly | Disk 12:39, 27. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich hab mal versucht dies grob anhand eines Kaufkraftumrechners der Bank of England auf Pfund heute (besser gesagt 2018, £ 17.916,13, also rund 18.000 Pfund) und dann per Währungsumrechner in Euro umzurechnen. Es wären ungefähr 21.000 €. Laut en-WP waren es aber £ 150,- + Übernahme einiger offenen Rechnungen unbekannter Höhe, dies ist aber unbelegt. HP/Heinz selber schreiben, es wären 150 Pfund um Rechnungen (beim Rezeptkäufer!) zu bezahlen. Jedenfalls würde ich dies so übersetzen. -- WikiMax - 09:25, 14. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Quellenangaben[Quelltext bearbeiten]

Im Rahmen meiner Änderungen stellte ich fest, dass Quellenangaben hinterlegt waren ohne genaue Informationen, welche Quelle für welche Aussage steht. Daher anbei die ursprünglich hinterlegten Quellen (für den Fall, dass der Artikel ausgearbeitet wird oder weitere Quellen angefragt werden).

* Heinz buys HP sauce in £470m deal
* Watchdogs probe HP sauce takeover
* HP Sauce to be Holland-ised
* Final British bottle of HP sauce
* Demolition of HP factory begins

--Nightfly | Disk 12:39, 27. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]