Diskussion:Hand-Fuß-Syndrom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe selber Hand Fuß Syndrom und habe lange Zeit damit zu kämpfen gehabt. Ich habe diesen WikiArtikel heute Nachmittag angepasst. Der Link, den ich eingefügt habe, hätte mir persönlich sehr weitergeholfen. Da mir keine Therapie mehr geholfen hat, hatte ich diese Uridincreme testen wollen. Um diese 10%ige Fettcreme zu finden, habe ich lange suchen müssen. Auch, wenn mir jetzt gesagt wurde, dass man auf keinen Shops verlinken darf, denke ich ist dieser Hinweis für andere sehr hilfreich. Außerdem stehen ja auch andere Dinge drauf. Liebe Grüße Frau D. (nicht signierter Beitrag von 85.181.18.32 (Diskussion) 18:20, 30. Jul 2010 (CEST))

10%ige Uridin-Creme kann in jeder Apotheke hergestellt werden, NRF-ID 575 - aber Achtung! Uridin ist teuer! Vorschrift und vorläufige Prüfanweisung wurden auch von der Pharmazeutischen Zeitung veröffentlicht:

Rezepturvorschläge zur topischen Behandlung des Hand-Fuß-Syndroms (2) Uridin Hand-Fuß-Creme 10 Prozent
Uridin 10,0 g
dickflüssiges Paraffin Ph. Eur. nach Bedarf
Basiscreme DAC zu 100,0 g
Herstellung: Uridin wird mit Dickflüssigem Paraffin angerieben und in Basiscreme zu 100,0 g eingearbeitet.

Was mich jetzt interessiert: hat sie denn geholfen, die preiswertere Alternative, deren Link entfernt wurde?

Barbara Grün (Diskussion) 20:34, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Referenz Nr. 2[Quelltext bearbeiten]

Auf der Suche nach Quellen für die Wirksamkeit der Uridincreme bin ich entgegen der Verlinkung in dem Artikel *nicht* fündig geworden. Da taucht der Begriff "Uridin" nicht ein Mal auf - wofür bittschön sollte das eine Referenz sein? Oder bin ich blind? Barbara Grün (Diskussion) 20:38, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]