Diskussion:Hans Keller (Politiker, 1903)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bundestagswahl 1953[Quelltext bearbeiten]

Stand Keller tatsächlich am Wahltag zur Wahl oder wurde er im Nominierungsverfahren der CDU aufgestellt, war aber schließlich nicht der Kandidat? Das sollte geklärt werden und auch die Wahlkreis-Nummer der Bundestagswahl 1953 genannt werden, denn es gab in dieser Region offenbar ein paar Verschiebungen. Es sollte auch geklärt werden, ob er Mitglied der CDU war. --Goesseln (Diskussion) 20:02, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Kann ich so erstmal nicht beantworten. Zitiere mal aus der Quelle:
„So wurde z.B. der ehemalige Detmolder NSDAP-Bürgermeister Hans Keller von der CDU im Wahlkreis Lemgo als Kandidat für die Bundestagswahl 1953 aufgestellt.“
Als Quelle ist angegeben "Freie Presse v. 1.9.1953". Evtl. kann ich nächste Woche Freitag versuchen, die Ausgabe in der Landesbibliothek einzusehen. --Magnus (Diskussion) für Neulinge 21:14, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]