Diskussion:Hans Thiers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erfolge als Radsportler?[Quelltext bearbeiten]

Hatte er Erfolge? Er ist in keiner der Datenbanken zum Radsport erwähnt.--Spürnase2013 (Diskussion) 16:20, 1. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Für mich liest sich die Erfolgsliste auch unenzyklopädisch, aber bevor "Radrennfahrer" aus der Definition und die Infobox aus dem Artikel geworfen wird, sollte man das nochmal mit den RK zu Sportlern abgleichen. Nach der Kürzung können dann 2-3 noch neu zu schreibende Sätze zur Zeit als Radsportler im Haupttext verbleiben. VG --Fit (Diskussion) 02:30, 13. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Als er hauptberuflich Radrennen gefahren ist, gab es noch keine Datenbanken, nur Historie in Büchern ;) AMThie (Diskussion) 00:28, 31. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Daß es damals noch keine Datenbanken gab, spielt hier keine Rolle, denn es gab Tageszeitungen, themenspezifische Zeitungen wie das Sportecho und es wurden, wie auch du schreibst, Bücher herausgegeben. Wenn sich in allem nichts finden läßt, was die RK für Radsportler erfüllt, dann ist er kein Radsportler im enzyklopädischen Sinn. D.h., daß er im Radsport aktiv war kann dann nur ein kleiner Nebenaspekt in den biographischen Angaben über ihn sein und hat z.B. nichts in der Einleitung verloren.
Bisher sind die Angaben zu ihm als Radsportler nur sehr knapp belegt. Das reicht aber laut WP:Belege nicht aus, um über die belegten Aussagen hinaus noch weitere unbelegte Aussagen in den Artikel aufzunehmen. Hier müssen also unbedingt noch weitere Belege zu ihm als Radsportler ergänzt werden oder alles was über die Aussage, daß er in den 1960er bis Anfang der 1970er Jahre aktiv Radsport betrieben hat, ist aus dem Artikel zu entfernen. VG --Fit (Diskussion) 10:48, 1. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich habe jetzt erstmal einige Änderungen vorgenommen,[1][2] denn Thiers ist auf Basis der bisher angegebenen Belege weder als Radsportler noch als Kriminalist enzyklopädisch relevant. Die Infobox-Radsport muß auch noch raus, doch einige Informationen daraus kann man in den Fließtext übernehmen. VG --Fit (Diskussion) 18:21, 3. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]