Diskussion:Hardtbach (Rhein)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Endenicher Bach[Quelltext bearbeiten]

Prima! ... zwei mal Fehlinformationen vom Land nicht aufgesessen zu sein! Aber Katzenlochbach und (LengsdorferBach und) Endenicher Bach sind identisch.--Stephele (Diskussion) 21:46, 29. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Dein Kommentar ist eigentlich überflüssig, steht nämlich so bei Endenicher Bach. Der Lengsdorfer Bach kommt deshalb im Artikel nicht vor. Und den Katzenlochbach gibt es nicht nur einmal. Schau mal bei TIM online oder auf einer guten Karte, also hier gibt es keine Fehler!--Bungert55 (Diskussion) 22:10, 29. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Der Endenicher Bach ist sehr wohl in der GSK3C enthalten. Gewässernummer 271982 in der Excel-Tabelle in Zeile 684. Vielleicht kann das jemand aktualisieren. Danke (nicht signierter Beitrag von 87.139.97.170 (Diskussion) 14:34, 24. Apr. 2018 (CEST))[Beantworten]

Bitte mal die Anm. 4 zur Tabelle genau lesen! Der Endenicher Bach mündet gemäß GSK3C in die Kanalisation und nicht in den Hardtbach. Allerdings kann man unterhalb der S-Bahn-Haltestelle Endenich sehen, wie er die Kanalisation wieder verlässt und in den Hardtbach mündet!--Bungert55 (Diskussion) 18:04, 24. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]