Diskussion:Harriersand

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Harriersand ist wohl nicht die größte bewohnte deutsche Flußinsel (laut Wiki). Das könnte ein Fehler im Artikel sein. (nicht signierter Beitrag von Geopirat (Diskussion | Beiträge) 27. Nov. 2005, 14:26 Uhr (CET))

Das stimmt offenbar, ich habe den Artikel geändert. Stolloss 19:01, 19. Feb 2006 (CET)
Nicht? Welche ist denn größer? Bei der Fläche hätte ich sogar getippt, sie wäre die größte deutsche Binneninsel überhaupt. --89.1.31.67 08:43, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Beispielsweise die Rheininsel Kühkopf in Hessen mit 17 km². --Blutgretchen (Diskussion) 18:56, 30. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Links-rechts-Probleme[Quelltext bearbeiten]

Das erste Bild scheint falsch betitelt oder zumindest verlinkt zu sein. Der rechte Arm der Weser befindet sich östlich der Weser. Da es sein kann, dass ich irgendwas übersehen habe, frage ich lieber mal nach. --Яedeemer 15:58, 6. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Da der Anleger am Hauptarm liegt, habe ich die Verlinkung auf den Nebenarm entfernt. Jetzt sollte es passen. --::Slomox:: >< 11:52, 25. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Auf google Maps (Vergleich mit 5 km Skala) erscheint mir die Insel - geradlinig vermessen - ab Ausmündung rechter Nebenarm der Weser eher nur 8 km und nicht 11 km lang zu sein.

--Helium4 (Diskussion) 22:20, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Mal ganz davon abgesehen, dass das original research ist: Das genannte Werkzeug ist schlicht ungeeignet. Ich würde das Online-Kartenwerk vom Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen nehmen, das in den Umweltkarten Niedersachsen verfügbar ist. Mit der dort enthaltenen Messfunktion habe ich auf der TK 50 eine Luftlinie von 10.040 Meter ermittelt. Die Beschreibung "etwa 11 Kilometer" Insellänge ist damit nicht wirklich schlecht, zumal sie im Web mehrfach zu finden ist. --Quarz 16:31, 8. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]