Diskussion:Harry Heusser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsjahr 1881 oder 1886?[Quelltext bearbeiten]

@Pappenheim: Du hast den Artikel erstellt und damals 1886 als Geburtsjahr angegeben. In den Normdaten steht 1881, auf der BKL-Seite Heusser steht ebenfalls 1881. Ich will die BKL-Seite mit den daten gleichziehen, aber bin mir nicht sicher was jetzt stimmt. --Wurgl (Diskussion) 16:35, 4. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich auch nicht. Bei Heinrich Fuchs: Die österreichischen Maler der Geburtsjahrgänge 1881–1900. Band 1. Selbstverlag, Wien 1976, S. K99 steht 5. Juni 1886. In diesen Fuchs-Bänden ist es aber schon öfter vorgekommen, dass die Lebensdaten nicht so ganz genau sind.--Der Geprügelte II (Pappenheim) 08:34, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]