Benutzer:Wurgl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier steht erst mal nicht viel. Ich mag diesen Exhibitionismus des Internets nicht besonders. Mich gibt es und das sollte reichen :-)

Was treibe ich so?

  • Ich fummel in den Eingeweiden des APPERbot herum.

Eigentlich ist das alles.

Doch manchmal spielt mir meine Denkmurmel Streiche und dann hab ich mehr oder weniger doofe Ideen. Nicht weil die Idee an sich doof ist, sondern weil diese Idee Arbeit generiert. Und so sind ein paar Arbeitslisten entstanden die hauptsächlich auf der Datenbasis jenes Bots basieren:

  • stabil: Liste aller doppelt vergebenen Normdaten-Nummern, inzwischen um solche erweitert, die nicht in das Format passen und somit offensichtlich falsch sind
  • recht stabil: Liste von Unterschieden in den Lebensdaten zwischen referenzierenden Artikeln und der zugehörigen Biographie
  • recht stabil: Liste wie oben, aber speziell die Jahresseiten
  • fehlt: Liste wie oben, aber speziell die Tagesseiten
  • stabil: Quarry-Liste aller Seiten, welche von einer Begriffsklärungs- bzw. Namensseite via Weiterleitung und direktem Link zu derselben Zielseite verlinken[2]
  • stabil: Quarry-Liste aller Seiten, welche eine Weiterleitung verlinken, die wiederum zur Ausgangsseite führt.
  • recht stabil: Liste mit unterschiedlichen Lebensdaten in der Infobox und der Vorlage Personendaten auf einer Seite
  • recht stabil: Quartalsweises Update der Graphik zur Normdatenentwicklung
  • alpha: Liste zu fehlenden Links bei Begriffsklärungen[3]
  • alpha: Liste zu Besetzungslisten von Filmen in der Infobox, wo die genannten Personen offenbar Namensvetter sind.
  • beta: Liste zu möglichen Falscheintragungen bei Parameter GND und GNDName der Vorlage Personendaten, inkl. Hinweisen zu Ergänzungen der Normdaten.
  • alpha: https://tools.wmflabs.org/persondata/ve.php Die Visual Editor-Nanny zum Hinterherwischen bei diesem ach so tollen Tool.
  1. Der Anstoß zu der Idee war eine Bitte von Benutzer:Graphikus
  2. Diese Idee hatte Graphikus. Nur das Query-Monster durfte ich schreiben.
  3. Diese Idee hatte Graphikus, eine IP hat mich wieder daran erinnert.



Man kann mich per Internet Relay Chat ansprechen, dazu einfach in meine Sprechstunde kommen.


Zum Schluss noch. Ich habe diesen Account und schreibe nur mit diesem Account. Kontrolle habe ich über den Bot APPERBot und für WikiHistory hab ich einen Account WikiHistory-Tool angelegt. Der Account für WikiHistory wird nur für den Zugriff via API verwendet.