Diskussion:Heike

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte korrigiert den Satz: .... seit Ende der Achtziger werden kaum noch Mädchen Heike genannt.[2]

Der Name kann so selten nicht sein. Es steht zwar auf http://www.beliebte-vornamen.de/5122-heike.htm das die Beliebtheit gesunken ist. In der gleichen Quelle kann man aber folgende Statistik finden http://www.beliebte-vornamen.de/28071-derzeit-lebende-bevoelkerung.htm Hier ist Heike auf Platz 14. der derzeit lebenden Bevölkerung. Der Name kann also so selten nicht sein. Ich selbt heiße so und kenne mind. 6 andere Frauen, die auch Heike heißen.

--195.37.42.200 11:49, 29. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

"derzeit lebende Bevölkerung"! Es geht in dem Satz um "Neugeborene", nicht um die älteren, sprich die Gesamtzahl. (Nebenbei gesagt, ich verstehe nicht, was man an so einem Namen schön finden kann. Mir (als Mann) gefällt eher dieser Frauenname.) --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 11:17, 17. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Habe die Aussage etwas neutraler formuliert. Wie gut die Quelle ist wäre auch noch fraglich.--Masegand (Diskussion) 19:24, 17. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]