Benutzer Diskussion:Masegand

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Zur Archivübersicht
Wie wird ein Archiv angelegt?

Moin. Dank von mir als Betreiber des Wikiprojektes Äthiopien für deine Ergänzungen in der Geschichte dieses alten und gebeutelten Landes. Ich bin immer sehr froh, wenn ich etwas Unterstützung bekomme. Weiter so. -- andro96 19:08, 19. Jan 2006 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

und ein glückliches Jahr 2022 wünscht --Lutheraner (Diskussion) 15:59, 24. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Deine Änderung bei Verstorbenen[Quelltext bearbeiten]

ist leider so nicht in Ordnung - bei einem Theologen gehört die Konfession unbedingt zur Charakterisierung hinzu. Warum siehst du dasd anders? --Lutheraner (Diskussion) 17:57, 14. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Seit langem gängige Praxis auf Wikipedia:Hauptseite/Verstorbene. Bitte beachte auch die chronologische und alphabetische Sortierung, und dass der Eintrag im Nekrolog vorhanden ist.--Masegand (Diskussion) 18:04, 14. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
So ein Unfug ist mir hier selten untergekommen ! Bitte diese Praxis uind ihre sachlichee Begründung ggfs. nachweisen. Ich sah gerade, das du oben schon mal so eine Merkwürdigkeit in Bezug auf Priester hattest.(Kopfschuttel!) --Lutheraner (Diskussion) 18:07, 14. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Es wäre mir lieber du würdest freiwillig auf die Bearbeitung von Wikipedia:Hauptseite/Verstorbene verzichten, da du dich nicht an die Regeln für diese Seite hältst und dann noch in Editwarriormanier auf deinem Irrtum bestehst. --Masegand (Diskussion) 18:34, 14. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
An dieser Stelle ist kein Irrtum meinerserits erkennbar, wer hier die Konfessionsbezeichnung wegradiert, der gibt sozusagen einem Verstorben einen Tritt. Hast du schon mal was von Pietät gehört? --Lutheraner (Diskussion) 18:43, 14. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Bitte beachte auch WP:KPA. Wie ich mich erinnere sind wir uns auch schon persönlich begegnet und haben über die Arzt-Patientenbeziehung gesprochen. --Masegand (Diskussion) 18:53, 14. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Was hat das hier zu tun? Ich habe an unsere Begegnung keine schlechte erinnerung. Aber hier greifst du einfach daneben., Die Frage nach der Pietät hat nichts mit einem PA zu tun, aber vielleicht ist dir nicht klar, wie wesentlich für eine Person wie Pottmeyer die Konfessionszugehörigkeit ist. --Lutheraner (Diskussion) 18:57, 14. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Beispiel zur gängigen Praxis: [1]. Leider ist dieser kompetente Benutzer inzwischen inaktiv.--Masegand (Diskussion) 20:04, 14. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Der Fall ist nicht vergleichbar, denn Natho war ein Kirchenpräsident aber nicht ausgewiesener wissenschaftlicher Theologe. Beim Kirchenpräsidenten wurde außerdem die Konfession auch schon durch das Amt deutlich. --Lutheraner (Diskussion) 20:09, 14. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Die Rücksetzung im Artikel Dreyfus-Affäre ist falsch. Bitte zurücknehmen. --Zollwurf (Diskussion) 13:26, 7. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Die Dreyfus-Affäre ist Namensgeber für einen Asteroiden Dreyfus.--Masegand (Diskussion) 17:12, 7. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

SOTA ( Machine Learning) bzw. State of the Art[Quelltext bearbeiten]

Bitte 'Rückgängigmachung' wieder rückgängig machen oder Begründung der Rückgängigmachung in Anbetracht des diskursrelevantem Unterschieds

Produkt < - > Technologie auch vor dem Hintergrund einer Entwicklungsstufe von Recht (Urheberrecht, ... , defizitärem Innovationsrecht) & deren Stellungnahme bzgl. IT-Produkt, IT-Technologie, KI / AI (inkl.Auto[Chat]GPT) & AI-basierter Technologie.

Die Struktur wurde absichtlich offen gehalten: mit 2. [ = neuer Aspekt ] bzw. 1.1 als Zuordnung.

Oder zunächst unter 'Diskussion' setzen?


--Uazt (Diskussion) 19:37, 18. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Nicht nachvollziehbare Änderung. Evtl. auf Wikipedia:WikiProjekt_Begriffsklärungsseiten/Fließband versuchen.--Masegand (Diskussion) 20:25, 18. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

"fehlt im Nekrolog"[Quelltext bearbeiten]

Hi. Ich habe Deine Zurücksetzung meines Beitrags auf Hauptseite/Verstorbene nicht verstanden. Ich hatte sie im Nekrolog eingetragen?! --Scherben (Diskussion) 14:19, 20. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

7 Minuten - Ich dachte ich hätte genau das geprüft. Evtl. hätte ich den Cache purgen sollen.--Masegand (Diskussion) 17:58, 20. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

(5289) Niemela[Quelltext bearbeiten]

Hallo Masegand, du hast obigen Artikel auf (5289) Niemelä verschoben mit der reichlich schwachen Begründung der typografischen Anpassung. Entscheidend ist jedoch der offiziell vergebene und international anerkannte Name. Falls du also nicht belegen kannst, dass deine Änderung der offiziellen Benennung entspricht, möchte ich dich bitten, deine Änderungen rückgängig zu machen. Falls Zweifel bestehen, können wir auch gerne das Portal:Astronomie hinzuziehen. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 13:34, 21. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Ach ja, noch was. Ich weiß, dass es einige Wikipedien gibt, die die ä-Variante benutzen (z. B. Esperanto). Das ist jedoch kein Beleg (siehe WP:WPIKQ). --Duschgeldrache2 (Diskussion) 13:44, 21. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Das habe ich schon richtig gemacht, es gibt viele Asteroidennamen mit Umlauten. Siehe [2] und im Kleingedruckten bei Discovery Circumstances. Die Version Niemela ist tradtionell aus den Zeiten des ASCII-Zeichensatzes übriggeblieben, aber für das Lemma ist die Version mit Umlaut vorzuziehen.--Masegand (Diskussion) 17:19, 21. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Audrücklich auch hier: Errata--Masegand (Diskussion) 17:28, 21. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Okay, ich hab das inzwischen selber nachgeprüft. Die Verwirrung entstand, da das JPL im Titel die Schreibweise ohne Umlaut verwendet, weiter unten dann aber, was mir zunächst nicht auffiel, die mit Umlaut. Das Bulletin hab ich inzwischen auch entdeckt. Insofern hast du natürlich recht. War, wie gesagt, zunächst nur selbst etwas verwirrt. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 01:13, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Masegand, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit bei Schickele! Angesichts der Bearbeitungen, die ich in dem Artikel gerade erst vorgenommen habe, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass dieser Artikel bereits auf der HS stand .... Schönen Gruß, Qaswa (Diskussion) 17:08, 24. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo, siehst Du eine Möglichkeit, den Verstorbenen vor dem 27.2. noch einmal unter Wikipedia:Hauptseite/Verstorbene zu posten? Die dort auftauchenden Personen haben ja öfter eher Schon gewusst?-Charakter. Weider ist dagegen wenigstens im Osten Deutschlands durch gut 40 Jahre als Weihbischof und intensive Kontakte vor allem unter Katholiken sehr bekannt. Am 27. ist seine Beerdigung, von der viele, die ihn kannten, vermutlich nichts mitbekommen, weil sie die rein innerkirchlichen Medien nicht verfolgen. Ich würde mich freuen, wenn er da nochmal einen Tag lang zu sehen sein könnte. Viele Grüße --Liebermary (Diskussion) 10:26, 22. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Habe ihn eingetragen.--Masegand (Diskussion) 10:42, 22. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke!--Liebermary (Diskussion) 15:02, 22. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]