Diskussion:Heiko Strohmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von wem erhielt Strohmann ein "Verbot" zu studieren. Seine Eltern können es nicht gewesen sein, da er 1987 ja volljährig war, also muß es eine staatliche Stelle gewesen sein. Dies müßte dann aber bitte im Artikel auch ausgeführt werden. --Mogelzahn 14:52, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Darf ich bitte nochmal um Beantwortung bitten. --Mogelzahn 22:28, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es wurde ihm "verweigert", von wem auch immer. Dürfte im Planungsstaat DDR (guck mal auf den Geburtsort) diverseste denkbare Gründe geben (könnte nicht linientreu genug gewesen sein, Kontingent könnte erfüllt gewesen sein oder, oder, oder). Ohne genauere Quellen wiso weshalb, warum wären weitere Ausführungen indessen Theoriefindung.--Gruß Kriddl Post für Kriddl? 13:28, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
https://www.weser-kurier.de/bremen/folge-59-wie-die-strohmanns-die-brezeln-nach-bremen-brachten-doc7fbokdzmko91e3g5goqh --2003:C1:FF19:577F:AD94:941:6258:44B6 20:44, 27. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]