Diskussion:Heinersdorf (Kroppen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzog von sachsen[Quelltext bearbeiten]

mein gott, morse du bist ja so was von emsig! ist der im artikel genannte herzog von sachsen Albrecht der Beherzte?zeitlich würde es passen. dann könnte man es mit verlinken.

die erwähnte verpfändung kann auch im ortrand eingebaut werden, denn da ist's auch noch nicht erwähnt. gruß --Z Thomas 17:18, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Keine Ahnung, welcher Herzog von Sachsen jetzt gemeint ist, weil ich da nicht tiefer gewühlt habe. Aber das lässt sich rauskriegen. Ortrand ist auch wieder so ein Fall wie Lauchhammer. Material ist da, aber die liebe Zeit und ich neige dann meist dazu meine Quellen auch auszureizen.--Gruß S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:58, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
falls du albrecht bis donnerstag nicht eingefügt hast, werd ich's machen ;-) ach was soll's ich mach's gleich, der er war zu dem zeitpunkt herzog von sachsen, solltest du etwas anderes rausfinden, dann schmeiß es wieder raus
hast du infos zur pommelheide? ein ehemaliges gebiet südlich von kostebrau und östlcih von lauchhammer, das zum amt senftenberg gehörte? --Z Thomas 18:36, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Kann ich jetzt nicht sagen, aber ich habe selbst noch nie davon gehört.--Gruß S. F. B. Morseditditdadaditdit 18:41, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

so liest du meine artikel... :-( in Kostebrau wird sie erwähnt ;-) --Z Thomas 18:43, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Wen jemand zur Pommelheide Material hat, besonders Geschichte Personen und Namensherkunft... bitte um dringende abgabe aller Baupausen bei mir! ;) Danke --LutzBruno 19:43, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]