Benutzer Diskussion:Z thomas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir dort gerne. Akute Hilfe findest du in der Betreuung neuer Wikipedianer. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! --Schweinepeterle 07:31, 16. Aug. 2007 (CEST)

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2017[Quelltext bearbeiten]

Z thomas,

WBW-Logo Sommer.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2017 den 11. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Clemensfranz und Radler59) erreicht. Dein Team hat 36 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Tkkrd

Listen der Kulturdenkmale[Quelltext bearbeiten]

Hallo Z, danke für die vielen neu angelegten Listen. Hat es einen tieferen Sinn, dass standardmäßig der Text in Bezeichnung und Beschreibung hundertprozentig deckungsgleich sind? Ist das Absicht oder Versehen? Miebner (Diskussion) 17:42, 13. Sep. 2017 (CEST)

Hallo Miebner, antwort einfach mal an anderer stelle - kurze antwort. es ist absicht, dies ist falsch, grund mein technisches unvermögen. :-) --Z thomas Thomas 09:19, 14. Sep. 2017 (CEST)
@Miebner: das problem wird sich lösen lassen. gibt es orte für dich ich listen bevorzugt erstellen soll? liebe grüße --Z thomas Thomas 17:15, 14. Sep. 2017 (CEST)
Bevorzugt musste für mich keine Listen machen. Du scheinst ja eh grade semiprobabilistisch bis systematisch den Erzgebirgskreis durchzugehen. Die Listen dort mittelfristig gebläut zu sehen, wäre ja schon mal was! ;-) --Miebner (Diskussion) 19:24, 14. Sep. 2017 (CEST)
@Miebner: mit diesem Tool von @Ordercrazy: kann man die fehlenden Daten aus der Datenbank in Tabellenrümpfe holen. Leider werden alle eintragung in der Spalte |Beschreibung überschrieben. was grundsätzlcih kein problem ist, nur die verlinkungen, die du bereits gesetzt hast, fallen raus. bilder und ähnlcihes bleiben erhalten.
nun meine frage, hast du zeit und lust, den erzgebirgskreis stück für stück anzustoßen. die texte im beschreibungsfeld müssen halt etwas geschönt werden. wenn nicht, mach ich das... nach und nach :-) liebe grüße --Z thomas Thomas 16:07, 26. Sep. 2017 (CEST)

Ausrufer – 39. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Koenraad erfolgreich 297:33:23 (90,0%)
Adminkandidatur Toni Müller nicht erfolgreich 92:122:38 (42,99%)
Adminkandidatur Khatschaturjan nicht erfolgreich 34:127:42 (21,12%)

Adminkandidaturen: Ptolusque
Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments: Vor-Jury-Tool
Kurier – linke Spalte: Neue Version des Strategiepapiers auf Meta: „durch Schnittstellen und Gemeinschaften“, GLAM-on-Tour-Station „Bibliotheca Palatina“ in Heidelberg, Fotos von Nischensportarten (Kleine Freuden Teil 38), Das Team des WikiWedding mischte sich unter feiernde Stadtteilbewohner, Coding da Vinci – die neuesten Uploads
Kurier – rechte Spalte: Leaving Wikipedia, „Tendenziöses“ dewiki, WLM 2017: Vorjury-Tool
Projektneuheiten:

  • (Softwarekonfiguration) Wer die Betafunktion „Neue Filter zur Bearbeitungsprüfung“ aktiviert hat: Auf der Beobachtungsliste stehen nun auch die neuen Filter zur Verfügung.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.19 umgestellt.
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 01:10, 25. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 25.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Elrond bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 26. Sep. 2017 (CEST)

Gutebornerstr.15[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas, das Gebäude hat lt. Brandenburger Denkmalsliste die Hausnr. 17. Darf ich umbenennen oder ist die Liste falsch und Guteborner Str.15 richtig ?

Und solltest Du mal wieder in der Nähe sein, vielleicht können wir uns mal sehen. Viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 13:29, 29. Sep. 2017 (CEST)

Hallo Wilhelm, welches Foto meinst du?
ihc melde mich, wenn ihc mal daheim bin. gruß --Z thomas Thomas 13:35, 29. Sep. 2017 (CEST)
Entschuldige - das hier: Schwarzbach gutebornerstr15.JPG in Liste der Baudenkmale in Schwarzbach (Lausitz). Viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 16:54, 29. Sep. 2017 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminwiederwahl Superbass erfolgreich 284:6:12 (97,93 %)
Adminwiederwahl H-stt nicht erfolgreich 83:144:38 (36,56 %)
Checkuser-Wahl 2017 AlraunensternRaxTheghaz wurden erfolgreich gewählt
Adminkandidatur Kenny McFly erfolgreich 251:52:17 (82,84%)
Adminkandidatur SDKmac erfolgreich 224:52:30 (81,16%)

Bürokratenwahlen: Itti, MBq
Meinungsbilder: Boteinsatz bei toten Links
Wettbewerbe: Publikumspreis, Reviewpreis
Kurier – linke Spalte: Wikiletnik 2017, Was macht die Strategie mit der Community?, (Wieder-)Entdecke das Kind in dir! – Wikipedianer und Spielzeug im MEK
Kurier – rechte Spalte: Zehntes Tippspiel WWE, Kurzfristige Abschaltung von OCG: Buch-PDFs können ab dem 1.10. vorerst nicht erzeugt werden, Neue Freiwillige gewinnen: Herbstaktion startet am 4. Okt., Deutsch-französischer Edit-a-thon auf der Frankfurter Buchmesse, Neue Ergebnisse aus dem Förderbarometer, Zwei Schritte vor, einer zurück: Die Nachhaltigkeitsinitiative
Projektneuheiten:

  • (Schwesterprojekte) Ein neues Wikivoyage auf Hindi wurde erstellt: हिन्दी.
  • (Lesestoff für Programmierer) New Wiki Replica servers ready for use.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.1 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Wer die Betafunktion „Neue Filter zur Bearbeitungsprüfung“ aktiviert hat: Es steht nun die Funktion „Live-Aktualisierungen“ zur Verfügung. Ohne vom Benutzer angestoßenes Neuladen werden die Letzten Änderungen bzw. die Beobachtungsliste laufend automatisch aktualisiert.
  • (Softwareneuheit) Uralte Browser, die nicht mit (Unicode-)Sonderzeichen klarkommen und dadurch Seiten "zerschießen", werden für Bearbeitungen gesperrt. Für Programmierer: Es wird ein hidden-Formularfeld mit dem Inhalt 'ℳ𝒲♥𝓊𝓃𝒾𝒸ℴ𝒹ℯ' eingefügt (Task 67297, Gerrit:374422).

GiftBot (Diskussion) 01:09, 2. Okt. 2017 (CEST)

Neues WWE-Tippspiel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Z thomas, es gibt wieder ein neues Tippspiel zu einer Großveranstaltung der WWE, das du hier findest.

Beste Grüße und viel Spaß beim Tippen! TaxonBot (Diskussion) 04:00, 2. Okt. 2017 (CEST)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte in die Blacklist der Verteilerliste zum Tippspiel WWE ein.

Liste der Kulturdenkmale in Königstein (Sächsische Schweiz)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hoffe, diese Verschiebung war das von dir intendierte. Gruß Kein Einstein (Diskussion) 17:48, 5. Okt. 2017 (CEST)

@Kein Einstein: danke schön. so war gedacht. gruß --Z thomas Thomas 19:16, 5. Okt. 2017 (CEST)

zeilenumbruch[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Z thomas:,

in mehreren "Liste der Kultur ......." Artikeln hast Du viele überflüssige Zeilenumbrpche eingefügt. Das fällt dann zB bei [[1]] auf. Wenn Du die Zeilenumbrüche weglässt und einfach vor Dich hin schreibst, dann wird das der Editor schon von selber richten mit den Zeilenumbrüchen. So wie auch bei zB WinWord.

"Return" drücken ist beim Editieren überflüssig.

Grüsse :-)  --Koyaanisqatsi01 (Diskussion) 20:06, 8. Okt. 2017 (CEST)

Hallo @Koyaanisqatsi01:, du hast vollkommen recht, die umbrüche müssen behoben.
den inhalt beziehe ich direkt über eine schnittstelle vom landesamt für denkmalpflege, da kommnen leider auch die umbrüche mit. dies muss leider per hand angepasst werden. danke, dass du so fleißig mitmachst
unter Benutzer:Z thomas/Sächsische Denkmallisten sammel ich die aufgaben, die noch zu erledigen sind. gruß --Z thomas Thomas 10:26, 9. Okt. 2017 (CEST)
ahja, das erklärt natürlich die Umbrüche. Sorry für die Belehrung von wegen "return" drücken ... :( Ich habe noch einige Listen korrigiert, das siehst du wohl in deiner Beobachtungsliste? Das ist schon eine echte Geduldsarbeit, weil ja einige Umbrüche beabsichtigt sind. Ich hoffe, ich hab nicht zu sehr daneben gegriffen.
Die Listen von gestern hab ich nicht alle komplett durchgesehen, da setz ich mich aber nochmal dran. Grüsse --Koyaanisqatsi01 (Diskussion) 23:41, 9. Okt. 2017 (CEST)
Hallo @Koyaanisqatsi01:, kein Problem. Ich hab drüber geschmunzelt :-) und freu mich ja über jede Hilfe und wenn du jetzt noch mal die Listen von gestern checkst, freu ich mich um so mehr. nur zu... Liebe Grüße und Gute Nacht --Z thomas Thomas 23:53, 9. Okt. 2017 (CEST)

Nächster EE-Stammtisch in Ruhland am 14. oder 15. Oktober 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas, es gibt einen neuen Anlauf den EE-Stammtisch wieder auszurichten. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 20:42, 8. Okt. 2017 (CEST)

hallo @S. F. B. Morse: ich bin in der zeit im urlaub und kann deshalb nicht. ihc hätte dich gern mal wiedergesehen und auch @Wilhelm Zimmerling PAR: gern mal kennengelernt, den ich in letzter zeit durch meine denkmallisten komplett vernachlässigt habe. liebe grüße --Z thomas Thomas 22:13, 10. Okt. 2017 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Ptolusque erfolgreich 187:47:26 (79,9 %)

Sonstiges: Vorschläge, Reformationstag, Schon gewusst?
Umfragen in Vorbereitung: Öffnung der Wiederwahlseite von Inhabern höherer Servicefunktionen?
Kurier – linke Spalte: Besuch im Schloss, Mehr Fotos von Nischensportarten (Kleine Freuden Teil 43), Wikipedistischer Nobelpreis 2017
Kurier – rechte Spalte: Vorjury für WikiDaheim und Tag des Denkmals gestartet, Gewinnung neuer Freiwilliger: Banneraktion Herbst startet, Vorschläge zum Reformationstag gesucht, WikiEule im Schaufenster
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Es können Benachrichtigungen aktiviert werden, wenn selber erstellte Seiten in Wikidata verknüpft werden (Task 110604, Gerrit:276159).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.17 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Bugfix) Bei der Sortierung von Tabellen nach Datum werden nicht erkannte Datumsformate wie bereits bis vor ein paar Wochen wieder an das Ende mit den niedrigsten Werten gesetzt (Task 174814, Gerrit:375514).
  • (Softwareneuheit) Als neuer Parameter für Hilfe:Eingabefelder steht tour=... zur Verfügung. Damit kann eine geführte Tour aktiviert werden (Task 174077, Gerrit:373676).
  • (Softwarekonfiguration) Die Software für den Notensatz wurde verbessert (Task 174413). Dadurch konnten folgende Probleme gelöst werden:
    • Score should support note names in other languages (Task 49604).
    • Paper format with Score extension in Wikipedia is A4 only (Task 161293).
    • Colors names (e.g. #red) are not recognized (Task 60526).
    • Usage of variables should be possible in lilypond code (Task 54883).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.18 umgestellt.
Für Jedermann
Für Programmierer
  • (API) Expose $wgCiteResponsiveReferences via meta=siteinfo (Task 159894, Gerrit:377388).
  • (Softwareneuheit) Wird in einer Vorlage eine Endlosschleife gefunden, wird in der Vorschau eine Warnung ausgegeben (Task 162149, Gerrit:359385).
  • (CSS) Der HTML-<body> erthält die CSS-Klasse mw-rcfilters-enabled, wenn die neuen RC-Filter aktiviert sind. Andernfalls wird die CSS-Klasse mw-rcfilters-disabled ergänzt (Task 175062, Gerrit:377201).
  • (CSS) HTML5-IDs werden nicht mehr Prozent-encodiert (Task 152540, Gerrit:375099).
  • (Softwarekonfiguration) Wer die Betafunktion „Neue Filter zur Bearbeitungsprüfung“ aktiviert hat: Auf der Beobachtungsliste stehen nun auch die neuen Filter zur Verfügung.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.19 umgestellt.
Für Jedermann
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Wer die Betafunktion „Neue Filter zur Bearbeitungsprüfung“ aktiviert hat: Es steht nun die Funktion „Live-Aktualisierungen“ zur Verfügung. Ohne vom Benutzer angestoßenes Neuladen werden die Letzten Änderungen bzw. die Beobachtungsliste laufend automatisch aktualisiert.
  • (Softwareneuheit) Uralte Browser, die nicht mit (Unicode-)Sonderzeichen klarkommen und dadurch Seiten "zerschießen", werden für Bearbeitungen gesperrt. Für Programmierer: Es wird ein hidden-Formularfeld mit dem Inhalt 'ℳ𝒲♥𝓊𝓃𝒾𝒸ℴ𝒹ℯ' eingefügt (Task 67297, Gerrit:374422).

GiftBot (Diskussion) 01:09, 9. Okt. 2017 (CEST)

Grammatik[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Z thomas:, durch Anwenden der Suchfunktion ist mir aufgefallen, dass in den von dir geschriebenen oder ergänzten Artikeln zwei beliebte Grammatikfehler häufig auftreten: "nahe des ..." und "gegenüber des". In diesen Fällen sind sich aber Zwiebelfisch (Bastian Sick), Duden und alle Gelehrten einig, dass hier nur der Dativ zum Einsatz kommen sollte, also "nahe dem ..." bzw. "gegenüber dem ...". Die meisten bisherigen Fälle habe ich korrigiert, aber für die Zukunft wäre es schön, wenn wir dem Dativ hier zu einem Comeback verhelfen könnten. Viele Grüße --Nessaalk (Diskussion) 13:38, 11. Okt. 2017 (CEST)

Hallo @Nessaalk:, vielen Dank für deine fleißigen Korrekturen. Ich mag und schätze Bastian Sick sehr. Die Grammatikfehler sind aber nicht von mir verbockt sondern kommen direkt aus meiner angezapften quelle. da ich vor meinem urlaub schnell viele denkmallisten erstellen wollte, hab ich darauf verzichtet, das anzupassen, es ist nicht in ordnung... ich weiß :-) siehe dazu auch die disk etwas weiteroben zum zeilenumbruch. aber wie gesagt, vielen dank für dein fleißiges ändern. liebe grüße --Z thomas Thomas 14:19, 11. Okt. 2017 (CEST)
...ok, das erklärt die seltsame Häufung dieser Fehler (da bist du auch leider in guter Gesellschaft). Viele Grüße --Nessaalk (Diskussion) 15:55, 11. Okt. 2017 (CEST)
Sorgfalt muss vor schnell gehen. Es geht nicht, dass Du hier dutzende Leute beschäftigst handwerkliche Fehler nachzuarbeiten. Das macht dich zum Kandidaten für eine Sperrung. --Köhl1 (Diskussion) 08:35, 14. Okt. 2017 (CEST)
Soll das ein Witz sein? Es gibt in Sachsen über 100.000 Denkmäler, von denen bis vor Kurzem nur wenige bei Wikipedia aufgeführt waren. Es ist im Wesentlichen den Benutzern Z thomas und Ordercrazy zu verdanken, dass diese Denkmallisten jetzt nahezu komplett existieren und schrittweise verbessert werden können. Eine Bereinigung aller Unstimmigkeiten, die aus den Originalquellen übernommen oder durch die Makros erzeugt werden, kann bei einer großen Liste mehrere Tage dauern - ich weiß wovon ich schreibe. Das ist für eine Einzelperson unmöglich zu leisten und würde viele Jahre dauern, weshalb die im Wikipedia-Artikel genannten "kollaborativen Erstellungs-, Kontroll- und Aushandlungsprozesse" der einzige Weg zur Erstellung der Listen sein können. Konstruktive Kritik oder Vorschläge zur Optimierung der Arbeit sind gerne gesehen, persönliche Angriffe aber völlig überflüssig (vor allem von jemandem, der in den von mir komplett beobachteten sächsischen Denkmallisten noch nicht durch größere Aktivitäten aufgefallen ist). Danke.--Lguenth1 (Diskussion) 09:49, 14. Okt. 2017 (CEST)
+1 und hallo @Benutzer:Köhl1, warum überziehst Du so gewaltig? Androhungen, weil sachlich richtige und fehlende Artikel von einem Tool weitergegebene Grammatikfehler und Leerzeilen enthalten, das geht doch gar nicht. Nicht Z thomas beschäftigt Dutzende von Leuten, sondern er erspart noch mehreren Dutzend Leuten Arbeit. Dass die so erzeugten Listen nachgebessert werden müssen (es fehlen ja auch noch Bilder und das ist auch Arbeit) tut seinem Verdienst keinen Abbruch. Dank an Z Thomas auch von mir aus dem Brandenburger Grenzgebiet zu Sachsen. Und viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 11:24, 14. Okt. 2017 (CEST)
Es gibt in WP gewisse Anforderungen an Qualitätsstandards. Die gelten für alle Autoren. Und wenn jemand bewusst Rechtschreibfehler und fehlerhaftes Layout in Kauf nimmt, nur um schnell möglichst viel Infos in den ANR zu stellen, finde ich das problematisch. Wenn bisher 100 000 Denkmäler gefehlt haben, wird WP es auch überleben, wenn die noch ein paar Wochen länger fehlen. Ich will den Verdienst der Autoren gar nicht schmälern, aber es gibt auch die Möglichkeit so etwas im BNR anzulegen. Auch da lässt sich etwas mit kollaborativen Prozessen verbessern. Ich habe niemand gedroht, aber ich bin lange genug bei WP um zu wissen, dass da manche Leute das strenger sehen als ich, deshalb der Hinweis. Ob ich nun in den Listen mitgearbeitet habe, spielt dabei keine Rolle, wenn das kollaborativ wirklich ernst gemeint ist. Es dürfte festzustellen sein, dass ich mehrere Listen intensiv, nicht nur mit Rechtschreibkorrekturen, bearbeitet habe, die vorher kaum worden sind. Ich finde es besser an Hand weniger Artikel erst einmal auszuprobieren, was muss denn bearbeitet werden (z. B. Redundanz), damit dann nicht jeder Autor nach eigenem Gutdünken Veränderungen vornimmt. Das kann viel Arbeit für alle sparen. Das ist gerade da wichtig, wo dem Ursprungstext schon anzusehen ist, dass da verschiedene Autoren (im LfD) nach verschiedenen Maßstäben gearbeitet haben. Bei Qualität oder Quantität ist mir ersteres wichtiger. Nichtsdestotrotz werde ich gerne auch weiter Umbrüche entfernen und einbauen. --Köhl1 (Diskussion) 21:16, 14. Okt. 2017 (CEST)
Letzteres würde mich freuen, da sind wir wieder in einem Boot. Erst konnte ich Dich nicht verstehen, und auch bei Deiner Begründung bin ich nicht dabei, aber es gibt halt verschiedene Meinungen. Ich selbst bin nur ein Lückenschließer, eher vor Ort, und deshalb froh, wenn jemand wie Z Thomas größere Sachen bewegt - im ANR BNR geht das nicht, da muss ich Dir widersprechen. Viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 23:44, 14. Okt. 2017 (CEST)
BNR, nicht ANR. Komisch, dass das bei anderen Projekten klappt. Aber vielleicht liegt das am Umfang der Arbeiten. Bei jeder Liste, die ich mir anschaue, entdecke ich mehr, was korrigiert werden muss. Zum Beispiel werden zitierte Inschriften als Datum mit führender Null angegeben. Das kann im 19. Jahrhundert niemals der Fall gewesen sein. Um das alles nachzuarbeiten, damit die Dateiwüsten auf WP-Niveau sind, werden Monate vergehen, wenn das überhaupt geschieht. --Köhl1 (Diskussion) 17:34, 16. Okt. 2017 (CEST)
Betreffend BNR hast Du hatürlich recht (hab das korrigiert), mit dem (Listen-)Umfang sicher auch - und wahrscheinlich liegt es auch daran, dass Listen im BNR kein anderer anfasst. Und kaum jemand holt stapelweise die Daten, ohne das Tool würde das auch nicht wochen- oder monate-, sondern jahrelang dauern. Die nachträglichen Korrekturen sehe ich als unvermeidliches Übel und erheblich geringeren Umfang als händische Erzeugung der Listen (wie ich ja auch von einigen Editoren mitbekommen habe). Frieden - ich bin dann mal weg. Viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 18:33, 16. Okt. 2017 (CEST)

Denkmalliste Rauschwalde (Görlitz)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas, die Liste von Rauschwalde enthält nur einen Bruchteil der Denkmäler: Liste der Kulturdenkmale in Rauschwalde. Kannst Du dort mal bitte Dein Makro drüberlaufen lassen und das Ergebnis dann als neue Version einstellen? Wenn ich das richtig sehe, kann man mit dem Tool von ordercarzy keine fehlenden Denkmäler hinzufügen. Die Detailanpassungen übernehme ich dann gerne wieder.--Lguenth1 (Diskussion) 17:17, 13. Okt. 2017 (CEST)

Neues WWE-Tippspiel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Z thomas, es gibt wieder ein neues Tippspiel zu einer Großveranstaltung der WWE, das du hier findest.

Beste Grüße und viel Spaß beim Tippen! TaxonBot (Diskussion) 04:00, 16. Okt. 2017 (CEST)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte in die Blacklist der Verteilerliste zum Tippspiel WWE ein.

Ausrufer – 42. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Bürokratenkandidatur Itti Ergebnis 263:29:12 (90,07 %)
Bürokratenkandidatur MBq Ergebnis 237:11:10 (95,56 %)
Meinungsbild Boteinsatz bei toten Links formal (97,2:2,8 %) und inhaltlich (77,8:22,2 %) angenommen

Adminkandidaturen: PM3
Kurier – linke Spalte: Boteinsatz bei toten Links, Besuch eines Lemmas (kleine große Freuden Teil 22), Ankündigung einer Veränderung für das Anzeigen der Wikilinks
Kurier – rechte Spalte: Open Data – Transparenz für alle, Technische Wünsche: Feedback gesucht zur neuen Lösung für Bearbeitungskonflikte, Fellow-Programm Freies Wissen geht in die nächste Runde, WikiCon-Premiere in Italien
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Eine neue Druckansicht (beim Drucken per Browser) wurde aktiviert. Weitere Informationen (auf Englisch): Print styles (Task 169732, Gerrit:383491).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.3 umgestellt.
Für Programmierer
  • (Missbrauchsfilter) Add ccnorm_contains_any function. Normalize and search a string for multiple substrings (Task 65242, Gerrit:379159).
Für Jedermann
  • (Bitte um Feedback) Noch bis zum 9.11. läuft eine Testrunde der neuen Benutzeroberfläche für die Lösung von Bearbeitungskonflikten. Ziel ist es, herauszufinden, ob diese Funktion zur Standardfunktion werden kann, oder ob es noch Änderungsbedarf gibt. Je mehr Leute sich beteiligen, desto besser. (Infos)

GiftBot (Diskussion) 16:55, 16. Okt. 2017 (CEST)