Benutzer Diskussion:Z thomas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir dort gerne. Akute Hilfe findest du in der Betreuung neuer Wikipedianer. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! --Schweinepeterle 07:31, 16. Aug. 2007 (CEST)

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Bier[Quelltext bearbeiten]

Moin Thomas, ich habe mal Dein Bier als Zahlungsmittel benutzt und an Don-kun abgetreten, weil Du ihn möglicherweise eher mal siehst, als ich. Ich hoffe Du hast damit kein Problem. Wenn wir uns das nächste mal sehen, gebe ich dann Dir dafür ein Bier aus :-) Vielen Dank im Voraus.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 16:21, 24. Aug. 2016 (CEST)

Hallo morse, das ist ok. ich hatte schon mal überlegt, ob ich das weiterreichen nicht ausgegebener biere ausdrücklich gestatte, um weitere artikel zu generieren. ich weiß z. B. nicht, was Gripweed mit den vielen Bieren will, der kippt doch aus den latschen, wenn er die alle trinkt :-) --Z thomas Thomas 21:37, 24. Aug. 2016 (CEST)
Das wollen wir mal sehen! Aber im Ernst... ich lobe mal auf dem nächsten Stammtisch welche aus. Starting the beer revolution!--Gripweed (Diskussion) 23:14, 24. Aug. 2016 (CEST)
Obwohl, dann müsste ichs ja ausgeben... Mhm, wir müssen mal schauen... Vielleicht kann mans für Fotos eintauschen? --Gripweed (Diskussion) 23:15, 24. Aug. 2016 (CEST)
bist du bei der wikicon? da könnten wir einige biere einlösen
wenn du die von mir dir in zugesprochenen biere auslobst, musst du nüscht ausgeben sondern reichst das bieranrecht weiter :-)
was für fotos schweben dir denn vor? von bands? gruß --Z thomas Thomas 10:15, 25. Aug. 2016 (CEST)

Na, da habe ich ja was angeleiert. Vielen Dank :-)--S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:07, 25. Aug. 2016 (CEST)

… in großen mengen macht dicht, aber goethe war dichter[Quelltext bearbeiten]

Na du, keine Reaktion auf meine Goethestraßenergänzung? -- 32X 12:18, 1. Sep. 2016 (CEST)

die hab ich gar nicht mitbekommen, sorry. aber ne weiterleitungs-weiterleitung mach ich nicht, wenn die gps nen eigenen artikel hat, dann schlag ich zu. wobei ich die kat-textergänzung für ungünstig halte, es solle ja keine straßen vermischt werden, die gleich heißen, sondern in der kat soll alles zu der einen straße erfasst werden. aber das weißt du sicher auch :-* --Z thomas Thomas 13:15, 1. Sep. 2016 (CEST)

Ehrengräber[Quelltext bearbeiten]

Ich habe jetzt Fotos für die Gräber von Kurd von Schlözer und Sebastian Hensel eingestellt. Im Fall Hensel habe ich bei Dateibezeichnung und -beschreibung die (offenbar gängigere) Vornamenreihenfolge Felix Ludwig Sebastian (statt Sebastian Felix Ludwig wie in der Ehrengrabliste) gewählt, so wie sie sich auf dem Grabstein und im Lexikon von Mende findet. Wenn ich mich recht erinnere, war damals die gesamte Grablege Mendelssohn Bartholdy-Hensel mit nur einem Ehrengrab-Stein markiert, was sich nach der jüngsten Aberkennung des Status für einige Familienmitglieder geändert haben dürfte. Daher auch keine Markierung auf dem eingestellten Foto. Ich bin zwar noch bei der Durchsicht meiner Dateien, viel mehr Fotos werde ich aber leider kaum beisteuern können, da die meisten Lücken Friedhöfe betreffen, wo ich nie fotografiert habe. Beste Grüße, --beek100 (Diskussion) 11:33, 4. Sep. 2016 (CEST)

Hallo beek100, vielen dank für deine fotos und die recherche zu Mendelssohn Bartholdy-Hensel. es ist toll zu sehen, wie die liste wächst, während man im urlaub ist :-) gruß --Z thomas Thomas 13:27, 12. Sep. 2016 (CEST)

Ruhland Bauten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas, die Commons-Cats mit Bauwerken wären evtl. mal geringfügig umzusortieren. Ich bin darauf gestoßen, als ich Gebäude aus der Cat. Ruhland in Unter-Cat. verschoben habe (oder wollte).
Die Stadtkirche ist Baudenkmal, mit eigener Cat. Commons:Category:Stadtkirche Ruhland unter Commons:Category:Churches in Ruhland unter Commons:Category:Buildings in Ruhland. Daneben (neben Stadtkirche Ruhland) steht Commons:Category:Our Lady of Victories Church (Ruhland) mit der kath. Kirche - kein Baudenkmal.
Stadtkirche Ruhland steht richtig auch in Commons:Category:Cultural heritage monuments in Ruhland.
Für mich wäre es jetzt denkbar, alle Gebäude (also die Baudenkmals-Cat.) unter Buildings zu tun - oder die Buildings-Cat. als "sonstige Gebäude" (außer Baudenkmale), also evtl. als Cat."other Buildings" zu verstehen. Ich tendiere zu 2., habe dann aber das Problem mit der Churches-Cat. Natürlich könnte man den Ausreißer Stadtkirche als Baudenkmal in der Auffang-Cat. "sonstige Gebäude" ignorieren. Was meinst Du? Und was ist bei Gebäuden (und s.u. Maps, Monuments) üblich? Ob man die Bilder in Commons:Category:Ruhland noch in 1, 2 Unter-Cat's tut (Vorschlag: old Maps, Monuments and memorial stones o.ä.) war ich auch am überlegen, hab es dann aber gleich getan. Ich kann das alles selbst tun - wollte aber nicht ohne zumindest eine zweite Meinung ;-). Hier hat mir Global Fish geholfen.

Zusatzthema: Denkmal/Gedenkstein: der Prinzess-Luisen-Gedenkstein ist ja kein Denkmal (ist nur Stein mit Aufschrift). Der Geschwister-Scholl-Gedenksein sollte eins sein (weiße Rose aus Marmor geschnitten, so plaziert dass ein Stiel erkennbar ist; eine Art Aura um die Rosenblüte durch Bearbeitung des Steins). Ich möchte die Aufzählung Baudenkmale, Geschichtsdenkmale (? mit Geschwister-Scholl-Gedenkstein ?) unter Sehenswürdigkeiten und Kultur um einen Unter-Abschnitt "weitere Gedenksteine" ergänzen. Das sollte keine Relevanzprobleme geben - wie siehst Du das? Damit gäbe es in der Commons-Cat. Ruhland noch die Frage, ob eine oder 2 Unter-Cat's für Monuments and memorial stones besser wäre. Da Monuments anders definiert sind und also anders kategorisiert werden, würde ich das eher trennen wollen. Vielleicht gibt es anstelle Memorial stones auch einen besseren Begriff (der Monument vermeidet)?
Es gibt übrigens eine Commons-Cat. Monuments and memorials, die aber in der deutschen und europäischen Region nicht untersetzt ist. Viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 18:16, 4. Sep. 2016 (CEST)

Bahnhofstr. 17
Wenn ich mich mal einmischen darf, als Beobachter dieser Seite:
Kulturdenkmale sind zwar meistens Bauwerke, aber eben nicht immer. Deswegen werden üblicherweise die Kulturdenkmalkategorien (hier wie auf Commons) nicht unter die Bauwerkskategorien eingeordnet. D.h., wenn Du ein Gebäude fotografierst, bekommt es beide Kategorien (bzw., wenn es wie die Stadtkirche, eine eigene Kategorie hat, wird diese auch in beide Stränge eingeordnet. Hat auch den Grund, dass man Objekttyp (speziell: Kirche, allgemein: Bauwerk) vom Status (Kulturdenkmal) trennt.
"Sonstige"-Kategorien sind eigentlich nicht üblich. Ich gebe zu, manchmal hätte ich sie gerne, erschiene mir auch stringenter, aber man macht es üblicherweise nicht.
Welch Zufall übrigens: hatte mich vor ein paar Wochen auch an paar Denkmalbildern von Ruhland versucht. Hättest Du etwas dagegen, wenn ich bei der Bahnhofstraße 17 Dein Bild durch meins ersetze? Du hast da doch irgendwie starkes Gegenlicht. Bei den anderen finde ich Deine besser oder genauso gut, da muss ich nichts hochladen. Grüße, --Global Fish (Diskussion) 16:44, 5. Sep. 2016 (CEST)
Hallo Global Fish, Danke (für die Antwort und das deutlich bessere Bild) - und hochladen kannst Du ja trotzdem auch noch mehr. Natürlich habe ich nichts dagegen, ein besseres Bild in die Liste zu verlinken - hab das gleich erledigt. Ich hatte nur versucht, eine Lücke zu schließen, und bin nicht eitel. Geodaten habe ich nachgetragen. Meine Cat. Frage resultierte daraus, dass bisher die Stadtkirche wirklich oder fast das einzige Gebäude in beiden Cat's war. Anmerkung: in der Gegend gibt es auch noch Adress-Unsicherheiten, ich muss da noch beim Bauamt fragen und evtl. 1-2 Bilder verschieben (umbenennen) lassen oder kommentieren. Viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 22:13, 5. Sep. 2016 (CEST)
Hallo Wilhelm, danke! Meine anderen Ruhland-Bilder lohnen sich nicht: hatte noch Hospitalstraße 3 und 9 (da hatte ich schlechtes Licht) und Goethestr. 16 (das ist bei Dir nicht sonderlioch gut und bei mir erst recht nicht). Heftiges Gegenlicht. Es ist eben Glückssache: wir dokumentieren ja, und da ist auch ein schlechtes Bild besser als gar keins.
Im Prinzip sollten alle denkmalgeschützten Bauwerke im Bauwerksstrang und im Denkmalstrang kategorisiert werden, also beide Kategorien haben. Aber auf Commons ist soviel Schlamperei, da musst Du Dir keine grauen Haare wachsen lassen.
Danke für die Georeferenzierung; schön wäre es übrigens auch in den Listen selbst.
Ansonsten werde ich mich mal demnächst um die korrekten Denkmalsnummern kümmern, viele Grüße, --Global Fish (Diskussion) 22:36, 6. Sep. 2016 (CEST)

Zusatzthema: Marktplatz: ich habe die Marktplatz-Bilder zusätzlich in eine neue Commons-Cat. Market Place in Ruhland eingeordnet und als Cat. Squares in Brandenburg angegeben. Eventuell sollte man den Market Place in Ruhland auf Square in Ruhland verschieben (?). Und ob es bei der Verlinkung eine Weiterleitung auf Town Square in Ruhland und zum alphabetischen auffinden eine Weiterleitungsseite Marktplatz (in) Ruhland geben sollte, weiss ich auch nicht, da brauche ich mal Deinen Rat.

Ich bin mit der Geolokalisierung von Ruhlander Bildern (außer Bahnhof) einigermaßen durch. Einige habe ich mehrmals geändert, da haben mir Unterschiede in verschiedenen Karten Streiche gespielt, und ich habe Beschreibung oder Cat. ergänzt. Commons on OSM ist eine ganz gute Kontrolle, wenn ich den richtigen Layer gewählt habe, aber die Zeitverschiebung nach der Änderung gibts halt auch.
Ist Dir mal ein Tool untergekommen, das fehlende bzw. unvollständige (Blickrichtung) Geo-ref's für Bilder in einer Cat. oder Gallery anzeigt?

Und dann wäre noch die Frage, ob es schmerzfrei (nach Correctness and Rules) und mit geringem Aufwand geht, in der (Commons-)Ruhland-Cat. statt der englichen Unter-Cat.-Titel deutsche einzuspielen. Beispiel Grenzstein(e) s. Benutzer_Diskussion:Wilhelm_Zimmerling_PAR#Denkm.C3.A4ler. Danke und Gruß --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 17:12, 9. Sep. 2016 (CEST)

Hallo Wilhelm, noch einmal eine kurze Einmischung von mir, solange unser Gastgeber auf Reisen ist. ;-)
Geokoordinaten: ich kann Dir da nicht weiterhelfen. Die Geodaten in Commons habe ich nie genutzt (vielleicht machen das andere anders), was ich wichtiger finde, wären die Koordinateneinträge in der Liste selbst. Also in der Spalte Lage. So wie nebenan in der Liste der Baudenkmale in Schwarzheide. Ggf. Umstellen auf die Vorlage, wie etwa in Liste_der_Baudenkmale_in_Lauchhammer. Die Vorlage hat ein paar Vorteile, unter andere weil man dann gleich die Links auf die Denkmaldatenbank aus der ID hat oder weil man Commons-Links setzen kann, wenn man viele Bilder hat. Aber das hat Zeit, da musst Du nichts überstürzen, die Umstellung ist eine Knochenarbeit, zu der ich selbst auch kaum komme. Aber Koordinaten und die korrekten Denkmalnummer wären schön, kann mich so in einer Woche auch mal mit drum kümmern.
Zu den Kats: wie gesagt, auf Commons herrscht ziemlicher Wildwuchs. Meine Meinung: ich würde Kategorien zu konkreten Objekten immer auf Deutsch anlegen, deutscher Eigenname; nur die Sammelkategorien auf Englisch. Also lieber: Commons:Category:Markt (Ruhland), genau wie Commons:Category:Bahnhof Ruhland. Zwischen ersterer Kategorie und Commons:Category:Squares in Brandenburg wäre eine Kategorie Commons:Squares in Ruhland denkbar. Aber wie gesagt, lass Dir da keine grauen Haare wachsen, da herrscht ziemlicher Wildwuchs. Viele Grüße, --Global Fish (Diskussion) 23:21, 9. Sep. 2016 (CEST)
Danke erst mal :-). Das mit den deutschen Cat.Bezeichnungen (lokal) würde mir natürlich gefallen. Aber das Englisch war ja eine Variante, Wildwuchs zu begrenzen. Die andere Sorte Wildwuchs habe ich in Ruhland (hoffentlich richtig) geordnet. Betr. Urlaub: vielleicht bringt Thomas ja viele neue Bilder mit . . . Viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 13:44, 10. Sep. 2016 (CEST)
Hallo ihr beiden, ich muss eigentlich gar nicht mehr groß antworten. global fisch hat die commonsfragen genau in meinem verständnis beantwortet.
  1. bauwerk und denkmal sind unterschiedliche kat-stränge, denn es kann auch nur die kirchenausstattung, die brauereianlage, die lok oder die gedenktafel am haus denkmalgeschützt sein
  2. die commonscats sind wildwuchs, ich habe sie nicht komplett aufgegeben aber da steckt kein herzblut drin. außer bei orten wo mein herz dran hängt :-) - du solltest also ruhland prüfen
  3. es gibt keine führende sprache auf commons. jede ist gleichberechtigt. es hat sich aber eingebürgert, dass die metakategorien englisch gewählt werden und die konkreten kategorien in der landessprache
  4. falls du fragen beim umstellen der tabellen auf vorlagen hast, weiß bestimmt Clemensfranz rat, er baut mit akribie und sorgfalt die brandenburger listen um. ich kann aber aber auch helfen
  5. zu den koordinatn stoß ihc noch mal ubahnverleih an
  6. urlaubsfotos hab ich ein paar :-) südtirol, aber ich bin mehr gewandert als dass ich fotografiert habe. gruß --Z thomas Thomas 13:24, 12. Sep. 2016 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Slomox nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Abstimmung zur Gestaltung von Fußballinfoboxen "Transferrechtebox" wurde gewählt
Deadmin Benutzer:Rainer Zenz nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Deadmin Benutzer:Bhuck nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Deadmin Benutzer:Michail nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Deadmin Benutzer:Scherben nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Deadmin Benutzer:JCS nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Deadmin Benutzer:Rdb nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Umfrage Neues Hauptseitendesign große Aufgeschlossenheit gegenüber Redesign
Deadmin Benutzer:NoCultureIcons nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten

Adminwiederwahlen: Hadhuey, Wahrerwattwurm
Checkuserwahl: Wahlseite
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Miniaturenwettbewerb, Wiki Loves Monuments 2016, Denkmal-Cup
Kurier – linke Spalte: Einfach mal „Danke“ sagen, Kurs Bremen, Petition für Modernisierung des Urheberrechts, Ein neues Uni-Experiment
Kurier – rechte Spalte: Trauer um Purodha, Wikipedia Beachflag, AfD Magdeburg blamiert sich, Mach mit: Wiki loves Monuments, Denkmal-Cup startet heute, Text, Bild und Antike
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.28.0-wmf.17 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Auf CSS-/JS-Benutzerunterseiten wird ein Hinweis angezeigt, dass auch diese Seiten öffentlich und für Jedermann einsehbar sind (Task 85856, Gerrit:298188).
  • (Parserfunktionen) Für die Vorlagenprogrammierung stehen zwei neue time-Parameter zur Verfügung:
    • {{#time: xit}}: Anzahl der Tage in einem Monat des iranischen Kalenders (Gerrit:301914).
    • {{#time: xiz}}: Anzahl der im Jahr bereits verstrichenen Tage des iranischen Kalenders (Gerrit:306925).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 01:10, 5. Sep. 2016 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Miraki freiwillige Rückgabe
Rücktritt aus dem Schiedsgericht Benutzer:Alnilam, Benutzer:DCB und Benutzer:Krd freiwilliger Rücktritt
Rückgabe der SG-Admin-Rechte Benutzer:Alnilam und Benutzer:DCB freiwillige Rückgabe
Deadmin Benutzer:Otto Normalverbraucher nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Deadmin Benutzer:Pitichinaccio nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Deadmin Benutzer:Sir nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Deadmin Benutzer:DaBroMfld nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Deadmin Benutzer:AndreasPraefcke nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Deadmin Benutzer:Mazbln nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten

Adminwiederwahlen: Flominator, Bubo bubo
Sonstiges: Vorjurytool
Kurier – linke Spalte: Das CEE-Meeting in Armenien
Kurier – rechte Spalte: GPG-Party@Wikicon, Schreibwoche Italien 40px, WLM: Mitmachen bei der Vorjury!, Verstärkung im Team „Technische Wünsche“, Technische Wunschliste: Bitte um Einschätzung zum Wunsch im Bereich “Beobachtungsliste” und “Einträge entfernen”, Mit sofortiger Wirkung, Funktion “Benachrichtigung bei erfolgreich gesendeter Benachrichtigung” kommt
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Auf allen Projekten wurde die Möglichkeit freigeschaltet, ganzseitige Landkarten mit Hilfe des Befehls <maplink> auf Basis von OpenStreetMap einzubinden. Details auf der Hilfeseite. Beispiel:
    <maplink zoom=16 longitude="6.910340" latitude="50.955561" text="Wikipedia:Lokal K">
    {
      "type": "Feature",
      "geometry": { "type":"Point", "coordinates":[6.910340, 50.955561] },
      "properties": {
        "title": "Wikipedia:Lokal K",
        "marker-color": "228b22"
      }
    }
    </maplink>
    
    =

Wikipedia:Lokal K Weitere Informationen, auch zu dem neuen Geoshapes-Service, unter Wikipedia gets Map links and Geoshapes service.

  • (Softwareneuheit) In den persönlichen Einstellungen kann man nun einstellen, ob man benachrichtigt werden möchte, ob eine Erwähnung (vulgo ein Ping) erfolgreich („Erfolgreiche Erwähnung“) oder nicht erfolgreich („Fehlgeschlagene Erwähnung“) war. Damit wird ein technischer Wunsch der hiesigen Community vom Technikteam von Wikimedia Deutschland erfüllt (Task 139962).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.28.0-wmf.18 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Beim Versuch, eine Dateiversion zurückzusetzen, die bereits mit der aktuellen Version identisch ist, wird eine entsprechende Meldung ausgegeben (Task 53383, Gerrit:308075).

GiftBot (Diskussion) 01:11, 12. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 17.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Derzno bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 18. Sep. 2016 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche[Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl: Wahl September 2016, Hephaion, WolfgangRieger, Perrak
Wettbewerbe: Umfragen
Sonstiges: Feedback zur möglichen Erweiterung des Einzelnachweis-Systems gewünscht
Kurier – linke Spalte: Erinnerung an Ray
Kurier – rechte Spalte: Wikipedia-Stützpunkt für Lörrach, Bilder über Deutschland aus den bulgarischen Staatsarchiven, Neues und altes von der The Wikipedia Library (TWL), Wikipedia und ihre Zahlen, Förderung leichter zugänglich, Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2016 erfolgreich beendet, Team Ideenförderung - Verzögerungen möglich
GiftBot (Diskussion) 01:07, 19. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigungen am 18.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Wikiolo, SDKmac, Kenny McFly und Wnme bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 19. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigungen am 19.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Plani, Ptolusque, Gnom, AnnaS.aus I., Altkatholik62, Jonathan Data und Pimpinellus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 20. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigungen am 20.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Alraunenstern, Gustavf, Zollernalb, Jensbest und Mussklprozz bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 21. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 21.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wenke Storn (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 22. Sep. 2016 (CEST)

Flecken auf WLM-Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas, im aktuellen WLM 2016 erkenne ich Deine Bilder immer schon in der Kleinansicht an den Flecken. Schau Dir mal beispielsweise diese Aufnahme an:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Windm%C3%BChle_quickborn_gusborn_01.jpg

Im Himmel der linken Bildhälfte sind zwei dunkle Punkte zu sehen, in der rechten eine Art "7" über der Mühle und eine schräge Schliere in die rechte obere Bildecke. Bei Verwendern einer SLR würde ich in so einem Fall zur Reinigung des Sensors raten, bei der von Dir verwendeten Kamera kann allenfalls die Linse verdreckt sein. Dies nur als Hinweis; nix für ungut. Gruß PhilEOS (Diskussion) 16:00, 23. Sep. 2016 (CEST)

P.S. Entschuldige, daß ich diesen Hinweis auf der Diskussionsseite unterbringe; ich habe noch nicht entdeckt, wie man Mitteilungen als Mail verschicken kann.

Hallo @PhilEOS:, vielen Dank für den Hinweis. Es ist vollkommen ok und gut, dass du mich darauf hingewiesen hast. Mir sind die Flecken erst letzte Woche aufgefallen, als ich meine Bilder nach WLM-Material durchsucht habe. Ich habe mich sehr geärgert, vor allem da manche Bilder die ersten Fotos von Denkmalen bei uns sind. Aus diesem Grund habe ihc mich dafür entschieden sie trotzdem hochzuladen. Das gute ist, dass ich als Jurymitglied eh nicht in die Wertung falle und mich so nicht für mich ärgern muss :-) außerdem sind meine Bilder wohl unterer Durchschnitt
Zu den E-Mails am linken Rand gibt es unter dem Punkt "Werkzeuge" die Funktion "E-Mail an diesen Benutzer" (wenn der Nutzer einen E-Mail hinterlegt hat). Du kannnst mir gern eine Mail schreiben.
Ich hab auch eine Zwischenüberschrift eingefügt, um deinen Beitrag von dem vorhergehenden zu trennen. Dies kann man per Hand machen oder über den Reiter "Abschnitt hinzufügen"
Ich hoffe, dir macht der Wettbewerb Spaß. Danke und liebe Grüße --Z thomas Thomas 22:12, 23. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 23.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von WS ReNu bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 24. Sep. 2016 (CEST)

Ausrufer – 39. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Plani
Adminwiederwahlen: Kam Solusar, Ixitixel
De-Admin: Temp-De-Admin-Verfahren Doc Taxon
Kurier – linke Spalte: Was sind unsere Regeln noch wert?, Keine Hörnchen mehr?, Das K – ein Schritt zurück zu den Wurzeln?, Kornwestheimer Offenheit – Impressionen von der WikiCon 2016
Kurier – rechte Spalte: Wähl das Wedding-Bild
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.28.0-wmf.20 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Zur Programmierung der Missbrauchsfilter stehen die neuen Variablen new_content_model und old_content_model zur Verfügung (Task 145489, Gerrit:310242)
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 01:08, 26. Sep. 2016 (CEST)

Listentitel[Quelltext bearbeiten]

Darf ich dich nochmal darauf hinweisen: Benutzer_Diskussion:CTHOE#Liste_der_Kulturdenkmale_in_Nesseaue ? --Gruß Claus 15:51, 26. Sep. 2016 (CEST)