Benutzer Diskussion:Z thomas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir dort gerne. Akute Hilfe findest du in der Betreuung neuer Wikipedianer. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! --Schweinepeterle 07:31, 16. Aug. 2007 (CEST)

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Bilder-Nutzung auf Commons & Tabellenauswertung[Quelltext bearbeiten]

Hallo ZThomas, du fragtest mich ja mal, ob man die externe Nutzung deiner Bilder irgendwo sehen kann. Für meine Bilder habe ich mal eine Abfrage erstellt und das Ergebniss ins Wiki gewurfen:

https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Kolossos/img-usage

Würde man das dann in bestimmten Abständen wiederholen, könnte man vermutlich auch die Änderungen in den Diffs sehen. Ein PyWikibot-Skript könnte die Anfrage auch Wunsch automatisch ins Wiki posten. Würde dir das helfen? Ist das ungefähr so wie du es dir dachtest?

Deine andere Frage bezog sich darauf in Wiki-Tabellen Spalte automatisch zu summieren und auszuwerten. Dazu müßte ich dir raten die Tabelle zu markieren und ins Excel oder OpenOffice zu werfen. --Kolossos 19:22, 19. Dez. 2016 (CET)

Hallo @Kolossos:, vielen Dank, dass du das so schnell erledigt hast.
ich hatte mir an etwas ähnliches wie die echo-benachrichtung gedacht, wenn ein von dir erstellter artikel verlinkt wird, aber deine variante hilft mir. Wie kann man dieses Skript starten? Macht das kolossos?
mein tabellenwunsch bezieht sich darauf, dynamische tabellenauswertungen zu haben, sowohl für artikel- als auch diskussionsseiten. z. B. wieviel tabellenspalten sind ohne foto oder wieviel objekte gibt, es die folgenden kombination entsprechen ggf. einfache rechenaufgaben über verknüpfung mehrerer spalten. vorallem der fotowunsch lässt sich mit excel/opensource nicht umsetzen. wenn es aber nciht geht, dann ist es halt so :-) vielen dank --Z thomas Thomas 08:32, 20. Dez. 2016 (CET)
@Kolossos: kannst du bei dieser frage helfen? gruß --Z thomas Thomas 13:20, 20. Dez. 2016 (CET)
Hallo ZThomas, das Skript diente mir erstmal nachzuschauen, ob ich noch SQL-Abfragen stellen kann. Wie sich herausstellte verlernt man das nicht. Zweite Motivation war die Webentwicklung von PHP auf Python umzustellen, da bin ich noch dran, der Code ist erstmal auf PAWS. Der nächste Schritt wäre dann das mit dem Pywikibot zu automatisieren.
Die Frage ist, ob der Weg wirklich der richtige ist. Die Datenbankabfrage dauert einfach ein paar Minuten und die Liste erstellt unmassig Links. Echo wäre sicherlich eleganter.
Trotzdem kann ich dir mal eine Auswertung auf deine Unterseite auf Commons werfen. Willst du das? --Kolossos 15:57, 20. Dez. 2016 (CET)
P.S: Unter dem Angegebenen PAWS-Link siehst du auch ein paar Diagramme. Dort ist über die Zeit aufgetragen, wie bei mir die durchschnittliche Bildnutzung seit 2010 immer weiter zurückgegangen ist. Das fand ich interessant. --Kolossos 16:04, 20. Dez. 2016 (CET)
P.S.2: Jetzt noch zu deiner Geodaten-Anfrage. Früher ging das mal auch Koordinaten in verlinkten Artikeln anzuzeigen. Man kann aber nicht unterscheiden ob es der verlinkte Ortsartikel oder die Sub-Denkmalliste ist. Wikidata wäre da echt sauberer. --Kolossos 16:20, 20. Dez. 2016 (CET)
Hallo Kolossos, ich hatte nicht erwartet, dass du das verlernst :-)
ja, die auswertung wäre interessant. wenn du das mit echo hinbekommst, ist es natürlich auch besser
zur koordinatenfrage, stimmt an diese unschärfe hab ich nicht gedacht, aber damit kann man leben. heißt "früher ging das mal", dass es heut nicht mehr geht. falls doch, weißt du wie? wie wäre denn die einbindung über wikidata? --Z thomas Thomas 16:05, 21. Dez. 2016 (CET)
Frohes Fest:
https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Z_thomas/img_usage

--Kolossos 18:42, 24. Dez. 2016 (CET)

Das mit den verlinkten Artikeln geht über den "linksfrom=1" Parameter,braucht aber lange zum Laden:
https://tools.wmflabs.org/osm4wiki/cgi-bin/wiki/wiki-osm.pl?project=de&article=Liste_der_Naturdenkmale_im_Landkreis_Havelland&linksfrom=1
--Kolossos 10:16, 25. Dez. 2016 (CET)
Hallo @Kolossos:, vielen Dank die image-usage ist interessant, vorallem die verwendung in anderen projekten und anderssprachigen wps
dazu hab ich zwei anmerkungen/wünsche
  1. in der auswertung werden links auf andere projekten (books, wiktionary oder wikivoyage) nicht richtig aufgebaut. es fehlt der doppelpunkt zwischen der sprachangabe und dem projekt. bei Bild "File:Baddüben_rathaus.JPG" wird wikivoyage so "devoyage:Bad_Düben" dargestellt oder "File:Colditz_markt2.JPG" als "envoyage:Colditz" oder "File:Dresden_landgraben.JPG" als "dewiktionary:Landgraben"
  2. wunsch: ein filter- oder sortierfunktion wäre noch super - nach projekten und sprachversionen. kannst du das leisten?

ich wünsche dir erstmal ncoh ein paar schöne Tage. Liebe Grüße --Z thomas Thomas 16:51, 29. Dez. 2016 (CET)

Hallo @Kolossos:, ich hätte noch weitere schöne wünsche, auswertung in einer tabelle mit thumb des fotos, angabe in welchen projekten es verwendet wird, ggf historische verwendung in artikel mit link zum ein- und ausbau. (ich glaube, dass sich da die performance freut). hast du freude darauf bzw. kannst du das überhaupt? (frage wurde extra provozierend gestellt). gruß --Z thomas Thomas 14:39, 19. Jan. 2017 (CET)
Ich denke ich werde mich demnächst eher wieder auf die größeren Projekte, wie die Vorlagenauswertung oder OSM-Themen, stürzen. Da springt ggf. mehr an Gesamtnutzen bei raus. --Kolossos 11:34, 20. Jan. 2017 (CET)

Liste der Baudenkmale in Röderland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas, wirfst Du mal einen fachmännischen Blick drüber. Was meinst Du, kann man sie kandidieren lassen?--S. F. B. Morseditditdadaditdit 05:11, 23. Dez. 2016 (CET)

Hallo Morse, die Liste ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Ich würde in der Einleitug eine kleine "Statistik" in ein, zwei Sätzen mit aufnehmen, dh. wieviel Denkmäler insgesamt in Rödertal vorhanden sind und ob alle Ortsteile ausgewiesene Denkmale haben.
möglicherweise gibt es beschwerden wegen der zwei fotos pro zeile und vielen wird die liste zu klein sein, aber dafür kann die liste nix :-) Gruß --Z thomas Thomas 08:35, 23. Dez. 2016 (CET)
hallo S. F. B. Morse, warum meinst du denn, dass diese kurze Liste besonders vorbildhaft sei? Es ist in meinen Augen eine Liste, wie sie sein soll, danke dafür. Eine Frage: Warum steht denn unter manchen Bildern "weitere Bilder" und unter anderen nicht? Und bitte komm nicht mit der Erklärung, dass zum Zeitpunkt der Erstellung der Liste bei letzteren kein weiteres Bild vorhanden war. Das kann sich längst geändert haben und müsste monatlich/wöchentlich/täglich gegengeprüft werden. Schöne Weihnachten an alle Mitlesenden und den Host --Jbergner (Diskussion) 09:11, 23. Dez. 2016 (CET)
Das "weitere Bilder" ist der Text, hinter dem sich der Link auf eine entsprechende Commons-Kategorie versteckt. Natürlich muss geprüft werden, ob es eine solche gibt, wie so ziemlich alles, was wir hier schreiben, ständig geprüft werden muss (etwa hier, ob neue Denkmale hinzu gekommen sind, alte weg kamen etc.). Aber das mit den Bildern halte ich für kein Problem, zumal ich damit rechne, dass jemand, der eine Commons-Kat zu einem Baudenkmal anlegt, auch von diesen Listen weiß. Umgekehrt sieht jemand, der ab und an in die Oberkategorie auf Commons zu den Kulturdenkmalen der Gemeinde reinschaut, wenn da eine neue Kategorie hinzukam.
Allerdings halte ich auch so eine Liste mit gerade mal gut zehn Kurzbeschreibungen für eine sehr gute Arbeit, aber im Rahmen einer Auszeichnungskandidatur für nichts wirklich besonderes. Sie ist vorbildlich: so sollten irgendwann mal alle Gemeindelisten aussehen.
Allseitige Weihnachtsgrüße in die Runde, --Global Fish (Diskussion) 09:43, 23. Dez. 2016 (CET)
PS: von der von Thomas empfohlen Zählung der Denkmale würde ich eher abraten. Genau das ändert sich nämlich wirklich, zumindest bei größeren Gemeinden, von Jahr zu Jahr.
Hallo zusammen, ich hatte tatsächlich gehofft, dass sich sowohl J als "Radebeuler Denkmalpapst" als auch GF als aktiver bauwerks- und denkmalsautor äußern.
weitere bilder wie es der globalfish sagte, der vorlage geschuldet, die die commonscat in diesen text wandelt. wenn es nur ein foto eines denkmals gibt, gibt es in der Regel keine entsprechende cat
die sicht von J und GF auf diese Liste in Bezug auf eine Kandidatur versteh ich. ABER gibt es etwas, was dieser liste für den informativen charakter fehlt? für die Größe kann sie nichts :-) jeder artikel/liste kann ausgezeichnet werden. ich weiß, in dieser konsequenz könnten jede denkmalliste, wenn sie gut aufgearbeitet ist (auch mit einem einem oder zwei einträgen) informativ werden.
für die aktualisierung der zählung wäre eine dynamische tabellenfunktion toll, aber das will @Kolossos: nicht umsetzen
ich danke euch für die weihnachtsgrüße. die ich gern erwider. liebe grüße --Z thomas Thomas 10:36, 23. Dez. 2016 (CET)

Hallo allerseits, vielen Dank für das Feedback. Das dürfte das Dilemma sein. Jbergner sagt es eigentlich schon: „eine Liste, wie sie sein soll“. Sie unterscheidet sich qualitativ eigentlich kaum von der Liste der Baudenkmale in Elsterwerda. Nur, dass halt nur 10 Baudenkmäler, statt 28 drin stehen. Völlig normal bei Gemeinden, aber die Informationen sind deshalb nicht unbedingt leichter ranzuschaffen. Aber, ich glaube langsam auch, ich lass das besser mit der KALP. Das gibt nur Frust anstatt Motivation.
Man will halt nur noch was Besonderes. Solche Argumente hatte ich auch erst in der letzten KLA. Was Besonderes wird aber eigentlich gar nicht in der Einleitung gefordert ;) Dort steht aber was von Belohnung für qualitativ gute Arbeit. Warum muss man denn immer noch etwas toppen müssen? Das ist ´ne Spirale die sich irgendwann tot läuft. Viel los ist ja schon jetzt nicht mehr in den Kandidaturen. KALP und KLA je 2 Artikel. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest :-)--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 11:28, 23. Dez. 2016 (CET)

Warum sollte etwas "normal gutes" nicht gewürdigt werden? Wenn es viel bessere Vorschläge gibt, erkennt das die Kommission. Also ich bin für Nominierung. Ich verstehe aber auch, wenn der Autor den Stress vermeidet ;-).
Ich finde es schade, dass 2 Bilder je Zeile meist nicht geduldet werden. Ich denke da an Bau- u.a. Denkmale vor und nach der Sanierung.
Hallo Global Fish, wie ist die korrekte Syntax der Links "weitere Bilder"? Ich möchte das in einer anderen (nicht Denkmals-) Liste verwenden. Und wie sieht der Link aus, wenn nicht auf eine Commoons-Cat., sondern auf eine Gallery verwiesen wird ?
Für alle hier gute Wünsche zum Jahreswechsel und für das neue Jahr ! --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 15:07, 27. Dez. 2016 (CET)
Hallo Wilhelm, die Wünsche seien aufs herzlichste erwidert.
Die Syntax sieht so aus, mal am Beispiel der Commons-Category "Bahnhof Ruhland":
<small>[[:commons:Category:Bahnhof Ruhland|weitere Bilder]]</small>
Das wird zu:
weitere Bilder
Wenn Du auf eine andere Seite verlinken willst, steht dann statt ":commons:Category:Bahnhof Ruhland" ein Link auf die entsprechende Seite.
"Nicht geduldet", naja, erlaubt und technisch möglich sind mehrere Bilder schon. Ist aber Geschmackssache. M.E gilt aber, dass wir kein Bilderbuch sind. Ich würds darauf beschränken, wenn ein Eintrag in eine Denkmalzeile ein Objekt aus ganz verschiedenen einzelnen Bauwerken umfasst, etwa gotische Kirche mit Pfarrhaus aus de, 18. Jhd. oder so.
Und zu ersterem Punkt: die Praxis ist nun mal so. Ich fände vielleicht einen eigenen Status für "normal gutes" auch nicht schlecht, aber hat bisher keiner eingeführt. Viele Grüße, --Global Fish (Diskussion) 16:17, 27. Dez. 2016 (CET)
Hallo und Danke für die schnelle(n) Antwort(en). Ich wollte keine Links einfügen, die nachher nochmal jemand ändern muss, weil es eine bessere oder Standardform gibt. Und da es diese Möglichkeit gibt, will ich über "kein Bilderbuch" nicht traurig sein oder gar streiten. Viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 17:44, 27. Dez. 2016 (CET)

Goldene Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas! Mit nur leichter Verspätung habe ich dir den Artikel El Siglo de Oro. Die Ära Velázquez geschenkt! Ich hoffe, er gefällt dir – umtauschen kannst du ihn nicht. ;) Ich weiß auch nicht, warum mir immer deine Wünsche am besten gefallen, aber mittlerweile hat sich das ja zu einer Tradition entwickelt. Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir! --Mushushu (Diskussion) 14:19, 25. Dez. 2016 (CET)

Hallo Mushushu, das ist sehr lieb von dir und ich freu mich natürlich sehr über das geschenk! Ich möchte es nicht umtauschen. Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich finde es gut, dass ich mit meinen Wünschen deine Schreiblust anspreche. hier taucht dein name recht häufig auf, es wird Zeit, dass wir uns mal bei einem Stammtisch treffen, damit ich meine Schulden einlösen kann. Falls du darauf keine Lust hast (oder es zeitlich nicht passt), kannst das "Bier" (oder ein anderes Getränk) auch gern an jemand (natürlich am besten gegen einen weiteren Artikel) weiterreichen :-) so dass daraus weitere Artikel wachsen können. Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in ein grandioses Jahr 2017. Liebe Grüße --Z thomas Thomas 13:36, 29. Dez. 2016 (CET)
Das freut mich, dass es dich freut. Ich gehe normalerweise nicht zu Stammtischen etc., aber wenn wir uns doch mal über den Weg laufen, werde ich dich garantiert beim Wort nehmen! Das mit dem weitergeben ist eine schöne Idee, logistisch auch nicht ganz einfach, aber vielleicht ergibt es sich mal. Auch dir alles Gute für das neue Jahr! --Mushushu (Diskussion) 00:09, 30. Dez. 2016 (CET)

Ausrufer – 52. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Tsor freiwillige Rückgabe

Checkuserwahl: Meinungsbilder
Wettbewerbe: [[]]
Kurier – linke Spalte: Das Ende des Long Tail, Kleine Freuden #16: Der Flammenkopf-Bartvogel kehrt wieder heim, Der Name einer Sattelzugmaschine, Wiki on Rails – Abschluss einer erfolgreichen Veranstaltungsreihe
Kurier – rechte Spalte: Gesegnete Weihnachten!, Ruhe in Frieden, Neues Förderprogramm: Gebühren erstatten lassen!, Team Ideenförderung geht in die Weihnachtsferien
GiftBot (Diskussion) 01:09, 26. Dez. 2016 (CET)

Wasserverband Lausitz[Quelltext bearbeiten]

Wasserwerk Tettau

So, jetzt hat es endlich geklappt. Ich habe Dir die Bilder zum Wasserwerk in Tettau nachgereicht. Der da Oben hatte auch extra für ´ne viertel Stunde den Hahn abgedreht.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 16:55, 28. Dez. 2016 (CET)

Hallo Morse, vielen Dank, dass du das Geburtstagsgeschenk so schön abgerundet hast. ich hoffe, dass du mit dem rad hingefahren bist, bei dem perfekten wetter :-) Viele Grüße und einen Guten Rutsch wünscht --Z thomas Thomas 13:27, 29. Dez. 2016 (CET)

Der OscArtikelMarathon geht in die nächste Runde![Quelltext bearbeiten]

Es ist wieder soweit: Wir schreiben das Jahr 2017 (naja, also fast) und der OscArtikelMarathon geht morgen in seine verflixte siebente Runde. Vielleicht hat der eine oder andere Lust wieder mitzumachen? Die Ewige Tabelle wartet darauf, erobert zu werden, außerdem haben wir dieses Jahr einige aktuellere Oscar-Jahrgänge, die den Wettbewerb höchstwahrscheinlich nicht überleben werden, siehe Portal:Film/Fehlende Oscar-Artikel. Aber erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht ... Queryzo
(Du erhälst diese Nachricht, weil du auf dieser Verteilerliste eingetragen wurdest. Dort kannst du dich jederzeit austragen.)

Ausrufer – 1. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Meinungsbild Wahlverfahren für Oversightberechtigte Vorschlag zum Wahlverfahren für Oversightberechtigte wurde angenommen
Adminkandidatur Snoopy1964 nicht erfolgreich 129:79:29 (62,02%)

Wettbewerbe: WikiCup 2017
Umfragen: Nennung des Namens des LKW-Fahrers in Berlin?, Wikipedia-Unwort des Jahres 2016
Meinungsbilder in Vorbereitung: Generelle Relevanz Teilnehmer an Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! (Dschungelcamp)
Kurier – linke Spalte: Eine andere Sicht auf 2016, Tag der Gemeinfreiheit 2017, Das stand 2016 im Kurier – ein Rückblick, 1. Teil, Can 2016 Please Fuck Off NOW? – Abgesang auf ein Schreckensjahr frei nach Madonna[https://twitter.com/Madonna/status/813193931546628096], Jahrestag des Entsetzens, Medien zur Affäre um das Wikipedia-Schiedsgericht
Kurier – rechte Spalte: 🎺 Neue Artikel zur Jahreswende, Kurze Bilanz zum MerlBot, Der OscArtikelMarathon geht in die nächste Runde!
GiftBot (Diskussion) 01:09, 2. Jan. 2017 (CET)

Liste von Aussichtstürmen - Auslagern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas, gestern hatte ich die Abschnitte Österreich, Schweiz und höchste Plattformen etwas voreilig als Kopie in 3 neue Listen eingebracht. Du hattest schon Ende 2014 angeboten, eine Auslagerung (damals der Liste der AT's in Deutschland) zu übernehmen. Weißt Du, wie man meine Aktion der Kopie nachträglich in eine "saubere" Auslagerung korrigiert? Danke für evtl. Hilfe und Gruß --Muck50 (Diskussion) 09:52, 8. Jan. 2017 (CET)

Hallo Muck50, ich mische mich mal kurz ein. Wenn Du etwas ordentlich aus einem Artikel auslagern willst, gehst Du am besten so vor, wie ich im Fall der Dorfkirche Fermerswalde aus Fermerswalde. Innerhalb der deutschsprachigen Wikipedia musst Du dafür einen Importwunsch anlegen. Dann wird von einem Importeur, die Versionsgeschichte des Ursprungsartikels in das neue Lemma importiert. Anschließend kannst Du das neue Lemma dann anpassen.
Wenn Du das nachträglich lösen möchtest, verschiebe die fehlerhaften Listen am besten in Deinen BNR und lass die entsprechenden Lemma im ANR löschen. Anschließend stellst Du Deine Importwünsche und wenn die erfüllt wurden, bearbeitest Du die neu entstandenen Lemmas nach. Ich hoffe, dass ich es jetzt nicht zu kompliziert erklärt habe ;) --Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 10:29, 8. Jan. 2017 (CET)
Für den Nach-Import muss nicht gelöcht werden, der geht durchaus bei einer bereits vorhandenen Versionsgeschichte. Aber warum sollte man bei einer reinen Daten-Liste noch die Versionsgeschichte nachimportieren (= hunderte Bearbeitungen verdoppeln)? Da ist keine Schöpfungshöhe gegeben. -- 32X 12:04, 8. Jan. 2017 (CET)
Nun, das wusste ich nicht. Bei der Schöpfungshöhe wird es allerdings sicher auf den Einzelfall ankommen.--S. F. B. Morseditditdadaditdit 12:23, 8. Jan. 2017 (CET)
Die Sache mit der Auslagerung hat sich inzwischen erledigt, da ich auf meine Importwünsche hin von Doc Taxon die Nachricht erhielt, dass reine Listen oder Tabellen ohne Fließtext wegen nicht erreichter Schöpfungshöhe per copy&paste ausgelagert werden können. Ein Import-Upload ist hier nicht notwendig. Danke für Eure Tipps und Gruß --Muck50 (Diskussion) 16:17, 10. Jan. 2017 (CET)
Hallo Muck50, tut mir leid, die disk hab ihc irgendwie nciht mitbekommen. aber 32x und morse haben sich ja schon um dich gekümmert. ihc hätte tatsächlich auch einen importwunsch beantragt, aber so ist um so besser.
inhaltlich kann dich @Austriantraveler: bestimmt bei der Österreicher Liste unterstützen, ein kompetenter aber streitbarer (nicht streitsüchtig) :-) Kollege. sein qs-argument mit der willkürlichen zusammenstellung kann man dadurch entkräften, dass es sich um eine Liste von aussichtstürme handelt und nicht um eine Liste der aussichtstürme. viele grüße --Z thomas Thomas 16:55, 10. Jan. 2017 (CET)
Danke für's Feedback! Es wird sich schon richten mit den Ergänzungen, die in der Österreich-Liste ja tatsächlich angebracht sind. Ich werde da ab und zu "reingrätschen". Gruß--Muck50 (Diskussion) 18:54, 10. Jan. 2017 (CET)

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Tonialsa Abbruch auf Wunsch des Kandidaten

Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2017
Kurier – linke Spalte: Die Wikimedia Conferentie Nederland, Das stand im Kurier – ein Rückblick auf 2016, 3. Teil, Das stand im Kurier – ein Rückblick, 2. Teil
Kurier – rechte Spalte: OWL - Bild des Jahres 2016, Gesucht: Freiwillige für das WLM-Organisationsteam
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.29.0-wmf.7 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Betatest) Zahlreiche Fehler im neuen Wikitext-Editor wurden behoben.
Für Programmierer
  • (API) Allow users with abusefilter-view-private to read private filters (Gerrit:329030).
  • (API) Add action=validatepassword. This will allow for checking passwords against the wiki's password policy from the account creation and password change forms (Task 111303, Gerrit:324968).
  • (API) Enable supplying inline interwiki results. "Inline" interwiki results are added as "additionalsearch" section to the results, if enablerewrites are turned on (Task 142795, Gerrit:324652).
  • (API) Expose wfIsBadImage() in prop=imageinfo (Task 148343, Task 47843, Gerrit:316249).

GiftBot (Diskussion) 01:08, 9. Jan. 2017 (CET)

Bitte geh nicht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas, es ist nun beinahe 3 Tage her, dass du zum letzten Mal in der Wikipedia editiertest. Bitte kehr dem Projekt nicht den Rücken, du hast schon so viel erreicht (699 Artikel-/Listenanlagen, 31 davon gelöscht) und kannst noch viel mehr erreichen (obviöslich: 700 und 32), beispielsweise den ein oder anderen fehlenden OSL-Artikel aus der Liste fehlender Brandenburg-Artikel zu entfernen. Bitte komm zurück, -- wünscht sich 32X 00:25, 16. Jan. 2017 (CET)

Ach mein lieber x, es ist so süß, dass du dir bereits nach drei tagen sorgen machst, dass ich bei der erstellung der enzülköpädie nciht mehr mitwirken möchte. ich bin natürlich weiter dabei und verlasse dich nicht. ich bin aber etwas traurig, dass es dir den ganzen november nicht auffiel, dass ich nicht editiert habe. warum nur... gibt einen anderen zett in deinem leben oder gar einen @DCB:, mit seiner seinem alphabet, das ungeordnet ist und dem der klare anfang fehlt? --Z thomas Thomas 13:19, 16. Jan. 2017 (CET)
November, Nomvember, … – da war was. Selbstredend bist du weiterhin meine Nr. 1 im Telefonbuch meines Handys unter Z. Aber sag, warum warst du abwesend? Hast du die Vorarbeit für ein GLAM-Projekt zur Digitalisierung des privaten Bergbaumuseums Niemtsch begonnen? -- Liebe Grüße, 32X 13:56, 16. Jan. 2017 (CET)
oh, was war denn los? warst du im november krank? ich war im urlaub. 32x steht in meinem telefonbuch ganz oben... übrigens, ich war auf we auf commons aktiv, hättest du da geschaut, hättest du dich nicht sorgen müssen. ich hab mich auf zwar auf friedhöfen rumgetrieben, aber die sind noch nicht soweit, dass sie als zierbriketts im bergbaumuseum abgestellt werden können. --Z thomas Thomas 20:02, 16. Jan. 2017 (CET)
nachtrag: aber danke für den hinweis mit dem bergbaumuseum. werde das mal anpassen. bussi --Z thomas Thomas 20:14, 16. Jan. 2017 (CET)
Hallo Thomas, ich war nicht krank, die Abwesenheit war familiär bedingt. Ich hab mich in den letzten Tagen weniger um Meta-Kram gekümmert (naja, bis auf die Sache mit der Schnellverschiebelöschung), wodurch ich auf Commons auch die Eskalation des Jahresendknatsches verpasste. Dafür war ich gefühlt jeden zweiten Tag bei meinem Kneiper, der sich nicht lumpen lässt, wenn’s ums Essen geht. Dumm nur, dass sich das Material der Hosen bei den derzeitigen Temperaturen zusammenzieht …
Apropos Friedhöfe, wie kamst du eigentlich so plötzlich zur Schwarzen Szene? Und warum hat der Ausruferbot bei dir in dieser Woche keinen Ausruf hinterlssen? -- Liebe Grüße, 32X 10:12, 17. Jan. 2017 (CET)