Diskussion:Heinrich Wetzlar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut des Artikels Landgericht Mannheim war Heinrich Wetzlar seit 1930 Landgerichtsdirektor am Landgericht Mannheim, als Quelle für diese Information steht die im dortigen Literaturverzeichnis angeführte Festschrift. Dort steht er verzeichnet als "Dr. Heinrich Wetzlar". – 87.166.221.118 13:59, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, 1930 ist wohl richtig (Quelle:[1]), aber nicht Direktor, sondern Präsident. Die Promotion ist im Artikel vermerkt. Nach den Wikipedia:Namenskonventionen#Personen wird der Doktortitel nicht im Artikelnamen genannt.-- Albtalkourtaki 11:09, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Heinrich Wetzlar ist keine Person des Judentums[Quelltext bearbeiten]

Ziel dieser Kategorie ist es, Personen zu erfassen, die für die Religion des Judentums relevant sind. In diese Kategorie werden nur eingetragen:

  • Personen, deren enzyklopädische Relevanz auf der Ausübung eines religiösen Amtes oder Berufs beruht,
  • Personen, bei denen die Zugehörigkeit zur Religion des Judentums ihr Lebenswerk entscheidend beeinflusst / beeinflusst hat oder
  • Personen, die für das Judentum wichtig waren / sind.

Keiner der drei Punkte trifft auf Heinrich Wetzlar zu und deshalb werde ich die Kategorie wieder entfernen. --80.145.76.23 23:19, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Des selbe wie in Frankfurt am Main??[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ist das dies Selbe wie in Frankfurt ?? wenn nein, bitte bei Commons die Cats und Bereibung ändern und Hier Namenseindeutigkeit schaffen und auch >hier< entlinken--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 11:41, 8. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Den Link in den Frankfurter Stolpersteinen habe ich entfernt. Was in Commons zu ändern wäre, verstehe ichnicht. Das Foto und dessen Beschreibung ist ok.--Albtalkourtaki (Diskussion) 22:40, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Dies habe ich jetzt gemacht, ich hatte falsch verlinkt. Es musste Commoscat sein und dort fahren noch falsche Bilder drinne.... Habe auch verschoben--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 08:35, 11. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Die Verschiebung, nur weil es in Frankfurt einen Schuhhändler gleichen Namens gab, war überflüssig. Ich habe sie deshalb revertiert.--Albtalkourtaki (Diskussion) 08:50, 11. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:33, 11. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]