Diskussion:Heinz Rudolf Kunze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Anzahl Werke[Quelltext bearbeiten]

[...] Wenn man Wikipedia Glauben schenken mag, hast Du mehr als 1.500 literarische Texte geschrieben und fast 500 Songs veröffentlicht. “Das mit den 1.500 stimmt nicht. Es sind ungefähr 5000. Wikipedia sagt meistens die Unwahrheit.” [...] [1] --M2k~dewiki (Diskussion) 13:39, 12. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

5.000 publizierte Texte? --Abwun (Diskussion) 10:34, 23. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Lied "Willkommen liebe Mörder"[Quelltext bearbeiten]

Die Erklärung Kunzes ist alles andere als schlüssig. Etwa die Formulierung

Willkommen liebe Mörder

Ist es jeder Vierte

ist es jeder Dritte

belegt, dass Kunze nicht Teile der einheimischen Bevölkerung gemeint haben kann, denn im Land bereits lebende Menschen, muss man nicht begrüßen. Noch weniger kann es möglich sein, dass er zwischen 25 und 33 % der Bevölkerung für potentielle, nationalsozialistische Mörder hält. Eine weitere Liedzeile lautet: "Sie pflegen fremde Bräuche" - Zu morden ist kein fremder Brauch, noch ist es überhaupt ein Brauch. Darauf: "Willkommen liebe Mörder, wir sind so tolerant". Bezöge sich diese Ansprache wirklich auf den NSU, wäre diese Liedzeile wiederum unlogisch, weil weder Bevölkerung noch Regierung Mord tolerieren.

Tempus müsste angepasst werden[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Wie beim Abschluss der „Protest“-Tournee am 28. Juni 2009 in Kiel bekanntgegeben wurde, soll dieses Konzert das letzte HRK-Konzert mit Verstärkung bis zum Jahre 2011 sein, denn der Künstler werde sich nunmehr auf seine akustischen Liveauftritte im „Räuberzivil“-Trio mit Wolfgang Stute und Hajo Hoffmann konzentrieren und auch weiter zusammen mit Purple Schulz ' Programm „Gemeinsame Sache“ auftreten." Das ist alles schon eine ziemliche Weile her. Was ist daraus geworden? 46.114.138.41 01:53, 25. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Überall heißt es "Heinz Rudolf". Hat Katja Eggers tatsächlich den Bindestrich verwendet ("Heinz-Rudolf") oder ist es ein Fehler? --Turdus (Diskussion) 16:12, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Rocksänger?[Quelltext bearbeiten]

Also ich kenne ja nicht alle Lieder von HRK, aber wieso er hier u.a. als Rocksänger bezeichnet wird, erschließt sich mir nicht wirklich. 2A01:599:61C:70F9:A132:209C:1793:9EC 12:19, 17. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]