Diskussion:Helena Vondráčková

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigentlich nicht erwähnenswert für Wikipedia finde ich den Hinweis auf die deutsche Nationalhymmne, schließlich ist sie keine Deutsche und bekam den Text der ihr bis dahin verbal nicht bekannten Hymmne erst einen Tag vor dem Auftritt. Interessanter wären Hinweise darauf, dass sie auch eine hervorragende Tänzerin ist, ihre Stimme eine Klarheit und Tonbreite umfasst, wie sie nur von wenigen Sängerinen auf der Welt beherrscht wird.

Naja... vielleicht von wenigen Schlagersängerinnen ;-) Wie heißt die eigentlich richtig? Zu Beginn ihrer Karriere trat sie als "Helena von Drackova" auf.

Ziemlich sicher ist ihr richtiger Name Helena Vondrackova. Ich kann mir nicht vorstellen und es ist mir auch nicht bekannt, dass sie seit ihrer Hochzeit vor wenigen Jahren mit Martin Michal den Zunamen ihres Mannes angenommen hat. Ihre Nichte tritt in Tschechien ja jetzt auch unter dem Namen "Vondrackova" auf, sicherlich auch aber nicht nur, um von dem schon berühmten Namen zu profitieren.

Interessant, aber kann irgendwer hier auch mal signieren? Ansonsten bin ich zu keinem Kommentar bereit Euroklaus 02:57, 22. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gewonnene Preise[Quelltext bearbeiten]

Ich habe jetzt zwei von diesen Preisen, die sie international bekommen haben soll gegoogelt und hab die nicht gefunden. Die Namen dieser Preise sind unlogisch "Miss of...". Entweder war jemand nicht in der Lage, die korrekt aufzuschreiben oder die sind ausgedacht. -- 84.189.2.19 00:55, 27. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich meine übrigens die Aufzählung im Text, nicht die Liste unten. -- 84.189.2.19 01:05, 27. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

zumindest eine "Ehrennadel der Liga der DDR" gab es nicht.--Iclandicviking 18:28, 19. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Vermutlich ist die Ehrennadel für Verdienste um die Freundschaft der Völker der Liga für Völkerfreundschaft der DDR gemeint, aber ob sie die gekriegt hat und wenn ja in welchem Metall ist weiter unbelegt.--Ulf 12:05, 24. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:51, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Das Bild wirkt ja einigermaßen brav es kommt gar nicht raus, was das für eine Granate (pardon) war - und ist (!) - Aber Egal. --2001:A61:2B66:7E01:6412:A16E:D1A9:204D 08:37, 6. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Damals hatte sie ein „braves“ Image, heute nicht mehr. Ist halt Gehen mit der Mode...--Ulf 12:06, 24. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]