Diskussion:Hella Heizmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jona[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube, die Produktion "Jona" aus dem Jahre 1991 ist nicht von Hella Heizmann und der Rasselbande, sondern nur von Hella Heizmann produziert. Die Musik sind jedoch von jemand anderem geschrieben und auch der Chor ist ein anderer.

Fan-Prosa (erl.)[Quelltext bearbeiten]

aber kein enzyklopädischer Eintrag.

Der Schreiber dringt bis in die tiefsten Gedanken des Beschriebenen ein. Schlechter Roman-Stil: "Sie entschied konsequent, sich in der christlichen Klinik Hohe Mark behandeln zu lassen, bis ihr seelisches Tief überwunden war. Die Krise hatte sie nach drei Monaten überstanden." (nicht signierter Beitrag von 82.83.75.85 (Diskussion | Beiträge) 19:47, 13. Jul 2009 (CEST))

Kann archiviert werden. Schon längst erledigt. GregorHelms (Diskussion) 13:19, 12. Mai 2017 (CEST)

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

"und Hella nutzte frei ihre persönlichen Erfahrungen, um durch ihre Lieder oder Auftritte anderen Menschen in Krisensituationen zu helfen."

Das ist eine Behauptung. Ich formuliere in einer Woche um:

Bisher: "Hella nutzte frei ihre persönlichen Erfahrungen, um durch ihre Lieder oder Auftritte anderen Menschen in Krisensituationen zu helfen."

Meine Änderung wird sein: "Hella Heizmann bearbeitet in ihren Texten ihre persönlichen Erfahrungen".

Das reicht meines Erachtens. Denn der Aspekt der Hilfe durch Liedern oder Gedichte ist meines Erachtens absolut nicht wertneutral. Maximal könnte man schreiben, daß es ihre Intention war, anderen Menschen zu helfen. Ansonsten frage ich mich zwar schon, ob es sich um eine gesellschaftlich relevante Person handelt, die einen eigenen Artikel verdient hat, aber egal. -- Malcolmix 16:29, 14. Jul. 2009 (CEST)

Hella Heizmann war sehr wohl eine gesellschaftlich relevante Person, weil sie wie wenig andere die christliche "Kindermusikszene" - die zugegeben nicht den gleichen Mainstream bedient wie andere Sparten - geprägt hat. --84.186.207.53 17:29, 2. Feb. 2010 (CET)

Mit dem Änderungsvorschlag kann man nur absolut einverstanden sein! Der ganze Artikel ist voll mit subjektiven Einschätzungen. Eigentlich müsste der von Malcomix angesprochene Satz sogar ersatzlos gelöscht werden. Dies gilt auch für den oben von 82.83.75.85 angesprochenen Satz, denn die Aussage "sie entschied konsequent..." ist eine Wertung. Wäre nicht besser: "Sie ließ sich in der christlichen Klinik Hohe Mark behandeln. Dort überwandt sie ihr seelisches Tief." (obwohl ja die Belege für diese Aussage fehlen!). 87.189.247.105 22:19, 14. Jul. 2009 (CEST)

So - ich habe den Satz geändert. Der klingt zugegebenermaßen etwas holprig. Eine Verbindung zu diesen zwei genannten CDs vermute ich, aber ich kann sie nun einmal nicht herstellen, da mir diese CDs nicht bekannt sind.

-- Malcolmix 02:31, 21. Jul. 2009 (CEST)

Ist zwar schon etwas länger her, aber ich wil dazu noch etwas loswerden. Ich kannte Hella Heizmann persönlich und kann daher mit Sicherheit sagen, dass sie ihr "seelisches Tief" nicht überwunden hat! Daher sollte man der Objektivitäthalber alle Hinweise auf den Erfolg der Behandlung weglassen.--Mischma2000 05:28, 9. Feb. 2011 (CET)

Kleine Rechtschreibkorrektur[Quelltext bearbeiten]

Da ich nicht weiß, wie der Satz eigentlich lauten sollte, bitte ich den Autor selbst um Korrektur: "Noch im selben Jahr brachen die beiden als und mit dem Jugend für Christus Teen Team zu einer dreimonatigen Reise nach Südafrika auf." Danke.

-- 87.181.90.205 10:42, 14. Mai 2010 (CEST)

Depression und Burnout[Quelltext bearbeiten]

Medizinisch gesehen ist "Burnout" eine manifestation einer Depression. (nicht signierter Beitrag von 77.7.11.216 (Diskussion) 09:24, 31. Mai 2013 (CEST))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:52, 14. Jan. 2016 (CET)