Diskussion:Hella Lendl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von Liuthalas in Abschnitt „Erste Frau im Gemeindevorstand“
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Erste Frau im Gemeindevorstand“[Quelltext bearbeiten]

Wenn es zB schon 1946 (Oberhaag) und 1948 (Gloggnitz) Bürgermeisterinnen in Österreich gab, wie verlässlich ist dann die Angabe, dass sie 1950 die erste Frau in einem österreichischen Gemeindevorstand gewesen sei? —-Niki.L (Diskussion) 08:23, 26. Mär. 2020 (CET)Beantworten

Die Aussage das sie die erste Frau in einem Gemeindevorstand war stammt aus dem politicum 107, Seite 37. Wie zuverlässig diese Aussage ist weiß ich nicht. Mir ist gerade auch aufgefallen das die selbe Quelle scheinbar ihr Geburtsdatum auch falsch mit 1907 statt 1904 angibt. Ich vermute mal wen sie wirklich die erste Frau im Gemeindevorstand gewesen wäre dann wäre das auch sicher in ihrem Nachruf im Landtag erwähnt worden. Ich werde die entsprechende Stelle mal vorsorglich entfernen. LG --Liuthalas (Diskussion) 08:57, 26. Mär. 2020 (CET)Beantworten