Diskussion:Helmut Krätzig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1933 oder 1941 oder Namensvetter?[Quelltext bearbeiten]

In den Normdaten steht 1941, im Filmportal steht 1941, in der IMDb steht 1941 nur hier 1933? Ist da ein Namensvetter mit hineingemischt worden? --Wurgl (Diskussion) 17:28, 27. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

@Paulae: Du hast hier einiges an dem Artikel geschrieben, kannst du was zu dem Datum sagen? --Wurgl (Diskussion) 16:13, 11. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Ist ja belegt und ich vertraue einer zeitgenössischen Quelle mehr als dem Netz. Ich halte es aufgrund der Biografie mit Studium etc. für ausgeschlossen, dass er 1941 geboren wurde. Dann hätte er bereits mit 17 am ersten Film gearbeitet, also noch bevor er überhaupt die Schule beendet hatte. --Paulae 17:37, 11. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Es wäre für ihn dann auch recht schwer gewesen, mit Jochen Ziem zusammen zu studieren - dieser floh 1956 in die Bundesrepublik.--Giebenrath (Diskussion) 16:57, 22. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]