Diskussion:Henio Zytomirski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kein Personenartikel, Fehlende Relevanzdarstellung[Bearbeiten]

Eine Diskussion unter Wikipedia:Relevanzcheck#Henio_Zytomirski kam zu dem dem Schluß, das es sich bei dem Artikel um keine Biographie handelt. Der Artikel beschreibt nur zu 10% die Personen, der Großteil eine gelöschte Facebook-seite. Als Biographie genügt es nicht den Relevanzkriterien. Gelöschte Facebookseiten auch nicht.

Der englische Artikel en:Henio_Zytomirski beschreibt die Facebookseite allerdings als Element anderer Gedankveranstaltungen: einer Ausstellung im KZ Majdanek, Zeitungsaertikeln und eines seit 2005 laufenden Projekts "Briefe an Heino". Aus der Beschreibung der Ausstellung m.E. nicht hervor das heinos Biographie ein zentrales Element dieser darstellt. Selbst würde ein Artikel über diese Ausstellung kaum Raum für die Darstellung Henio's Facebooksseite bieten. Falls "Briefe an Henio" wirklich über das individuelle/private Gedenken hinaus geht und eine gewisse Relevanz (mediales echo) überschreitet, wäre das meines Erachtens der gesuchte Artikelkern und eine geeignete Lemma. MfG, --84.150.17.65 08:31, 23. Feb. 2012 (CET)

Schwierige Sache. Bei einer lebenden Person hielte ich das Medienecho für ausreichend, aber für lange verstrobene? Zudem ist das ind er Tat kein enzyklopädischer Artikel über eine Person. --HyDi Schreib' mir was! 00:11, 5. Mär. 2012 (CET)

Defekter Weblink[Bearbeiten]

Vorlage:Defekter Weblink Bot/Wartung/LinkGiftBot

GiftBot (Diskussion) 15:16, 13. Sep. 2012 (CEST)