Diskussion:Henriette Herz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sollte es nicht heissen: jüdischen Glaubens, der Begriff jüdischer Herkunft ist irgendwie nicht schlüssig. Ich denke auch, dass die Dame sehr wohl deutsche Staatsbürgerin war. ---217 21:06, 6. Jan 2005 (CET)

Mit jüdischer Herkunft, ist gemeint dass ihre Vorfahren Juden waren. Da ich nicht weiss, ob sie selbst praktizierende Jüdin war finde ich Herkunft besser als Glauben. --Cairimba 19:20, 7. Jan 2005 (CET)

Hallo, Ich habe den Artikel gelesen und bin an zwei Punkten gestolpert:

  1. sprachbegabte Schriftstellerin, das klingt nach einer Tautologie
  2. Markus Herz heißt ein ander Mal Marcus Herz bitte klären

--Siehe-auch-Löscher 22:42, 5. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

"Sprachbegabte Schriftstellerin" ist keine Tautologie, das kann ich dir versichern. Beweis: Spiegel-Beststellerliste. :-) --AndreasPraefcke ¿! 10:20, 6. Mär 2006 (CET)

Durchaus, es gibt wohl genügend Beispiele für nicht sprachbegabte Schriftsteller

Namenloser Platz am Hackeschen Markt[Quelltext bearbeiten]

Hier muss einen Verwechslung vorliegen. Der Park liegt am Potsdamer Platz hinter dem Sony-Center zwischen Lennéstraße, Am Park und Bellevuestraße. Woher stammt diese Information zur Einweihung? --Fridolin Freudenfett 00:14, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]