Diskussion:Hercule Florence

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Hercule Florence“ wurde im Mai 2016 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 24.05.2016; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Unstimmigkeit in Information über Maria M.[Quelltext bearbeiten]

"Am 4. Januar 1830 heiratete er Maria Machado […] Mit seiner Frau hatte er dreizehn Kinder, sie starb 1850. […] Maria gründete 1863 eine Mädchenschule, mit der sie nach Florences Tod nach Jundiai zog."

Ich verstehe beim Lesen des obigen Abschnitts, dass Maria M. 1850 gestorben ist, aber 1863 eine Mädchenschule gegründet hat. Übersehe ich etwas?

Beste Grüße, MB (nicht signierter Beitrag von 85.197.16.189 (Diskussion) 03:48, 24. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

thx, mein Fehler mit den Vornamen der Ehefrauen. --Goesseln (Diskussion) 09:52, 24. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]