Diskussion:Herennia Cupressenia Etruscilla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch interessant[Quelltext bearbeiten]

Offenbar gab es noch eine Tochter, die Ehefrau des Volusianus wurde. Leider ist keine direkte Quelle angegeben, aber sie lässt sich ja finden.


Hostilian


"Trebonianus adoptierte Hostilian und verheiratete seinen eigenen leiblichen Sohn Volusianus mit dessen Schwester. Dieser musste sich, obwohl etwa zehn Jahre älter als Hostilian, zunächst mit dem niederrangigeren Titel eines Caesar und des „Ersten der Jugend“ begnügen, so wie auch seine Ehefrau Baebinia mit Rücksicht auf die älteren Rechte der Witwe des Decius zunächst auf den Titel einer Augusta (Kaiserin) verzichten musste." (nicht signierter Beitrag von 88.128.34.54 (Diskussion | Beiträge) 18:37, 13. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:01, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]