Diskussion:Hermann von Wissmann (Schiff)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

von britischen Truppen zuerst unschädlich gemacht - wie macht man einen Dampfer unschädlich, und auch noch zuerst? Wie kann denn überhaupt ein Dampfer schädlich sein und für wen... arche-foto (Diskussion) 23:21, 16. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Askaris oder Träger?[Quelltext bearbeiten]

"In Chinde wurden 140 Askaris angeworben und die Bauteile auf vier Leichter umgeladen." 

Wofür brauchte er eine Streitmacht von 140 Askaris (=einheimischen Soldaten)? Die Strecke bis zum Nyasasee war von den Briten kontrolliert, da war nichts zu kämpfen. Sind da Träger etc. gemeint? Kipala (Diskussion) 08:10, 20. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:43, 20. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]