Diskussion:Hiatushernie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine mögliche Redundanz der Artikel Hernie#Zwerchfellhernie, Zwerchfellhernie und Hiatushernie wurde von Februar 2014 bis Mai 2017 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.
Eine mögliche Redundanz der Artikel Zwerchfellhernie und Hiatushernie wurde von Januar 2007 bis März 2007 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Frage[Quelltext bearbeiten]

Das Bild stellt eine Axiale Gleithernie da, was ist mit der Paraösobragealen Hernie und dem Upside-Down-Stomad? Gehört das nicht aus dazu? Hätte jemand was dagegen wenn ich das Bild erweiter und einen Text dazu schreibe?

Grüße Marco (nicht signierter Beitrag von 84.145.91.183 (Diskussion) 20:04, 19. Dez. 2005)


--> sehr richtig...so ist der Artikel einfach nicht vollständig, die genaugenommen sollte die Gemischte Hernie auch noch dazu!

lg sebastian (nicht signierter Beitrag von 84.112.132.140 (Diskussion) 19:27, 12. Feb. 2006)

Hallo Marco ohne dir vorgreifen zu wollen habe ich das einmal in die Hand genommen, da seit deinem Posting aus dem Februar nichts mehr geschehen ist. Falls dir trotzdem noch was abgehen sollte, kannst du ja noch immer was dazufügen. Das Bild habe ich bei WikiCommons hochgeladen. LG Borne 11:58, 7. Jul 2006 (CEST)

Verwaistes Bild[Quelltext bearbeiten]

Hiatushernie.png

Bei den verwaisten Bildern gefunden, falls noch benötigt. --Gruß Crux 14:26, 8. Jul 2006 (CEST)

Ösophagussphinkter?[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiß gibt es am kaudalen Ende des Ösophagus keinen echten Sphinktermuskel wie das im Artikel dargestellt wird. Woher stammt diese Information? Da ich mir nicht ganz sicher bin werde ich das aber später nochmal in der Literatur nachschauen. Gruß --Djanke 18:38, 9. Jan. 2009 (CET)

Ja, das war schon 1971 bekannt. Deshalb wurde ja auch vom "sogenannten" geschrieben.--Wikipit (Diskussion) 19:16, 26. Jul. 2016 (CEST)

Diagnostik[Quelltext bearbeiten]

Diagnostik sollte vielleicht eine eigen Überschrift bekomen. Macht man immer Rö, oder kann man das auch in US sehen? kann man das gastroskopisch beurteilen? (nicht signierter Beitrag von 85.127.20.172 (Diskussion | Beiträge) 09:49, 28. Okt. 2009 (CET))

Druckformat[Quelltext bearbeiten]

Das mehrmalige Bearbeiten war erforderlich, um ein Drucken auf drei Seiten möglich zu machen. Zuvor wurden vier Seiten benötigt, auf der ersten Seite standen nur fünf Zeilen. --Jürgen Engel 21:46, 7. Mär. 2011 (CET)