Diskussion:Highlander (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist eher weniger gut, ich habe ihn lediglich von einem äußerst unpassenden Highlander : Die Serie rüberkopiert, und die gröbsten Rechtschreibfehler korrigiert. Inhaltlich werde ich demnächst mal drübergehen, dann dürfte auch der eben beanstandete Satz wegen "ihren Charme erhält". NPOV ist zwar bei sowas schwer zu beurteilen, aber das läßt sich sicher besser sagen. -- AlexR 01:48, 2. Apr 2004 (CEST)

Also was in dem Artikel Highlander : Die Serie zu den Schwertern von Connor & Duncan gesagt wird - dass sie gleich wären - ist völliger blödsinn. Das Einzige was stimmt sind die Herkunfts geschichten aus dem Film und der Serie. Der Rest ist gesponnen. denn wenn man sich die Schwerter anguckt, sind sie sich ähnlich, aber dennoch unterschiedlich (anderer "Drachenkopf" etc.). Dies kann man im ersten Film, über die Serie bis zu Endgame sehen. Die Ähnlichkeit beruht wohl darauf, dass solche Schwerter (vom Aussehen her) einfach im damaligen China "in Mode waren". Des weiteren steht oben im Text es würden neue(!) Folgen gezeigt? Wo denn? Hab ich was verpasst? Oder ist die neue Zeichentrickserie gemeint? - SPMan, 08.06.06(nicht signierter Beitrag von SPMan (Diskussion | Beiträge) 18:15, 8. Jun. 2006 (CEST))[Beantworten]

Editwar Episodenlisting[Quelltext bearbeiten]

Ich will Euch gar nicht großartig stören. Nur, DaTroll, das Meinungsbild ist alles andere als eindeutig ausgefallen. So wie Du http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Meinungsbilder/Episodenlisten_in_Serien#Was_gegen_die_Auflistung_von_Episoden_spricht als Grund für die Entfernung angegeben hast kann man http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Meinungsbilder/Episodenlisten_in_Serien#Was_f.C3.BCr_die_Auflistung_von_Episoden_spricht als Gegenargument anführen. Auch das überzeugt also nicht auf ganzer Linie. Persönlich würde ich die Episodenlistings gern auf eine Unterseite auslagern, wo man dann sogar nach und nach Kurzbeschreibungen der Episoden einfügen könnte. Aber die Vorstellung, dass das im Nu wieder gelöscht wird motiviert mich nicht unbedingt.--Harmonica 15:06, 6. Nov 2005 (CET)

Bitte Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Probleme mit DaTroll bzw. Meinungsbild zu Episodenlisten beachten. --Jan ? @ 15:15, 6. Nov 2005 (CET)

Episodenliste[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Episodenlisten mit Begründung wieder herausgenommen, da es derzeit zwar eine durchaus nennenswerte Anzahl von Befürwortern solcher Listen gibt, aber keine stichhaltigen Begründungen, warum sie in unserer Enzyklopädie von Wert wären. In anderem Zusammenhang können solche Listen ihren Wert haben, für manche wissenschaftliche Arbeit oder ein Fanzin sogar unerlässlich sein, hier interessieren sie aber nur die hartgesottenen Fans, Wikipedie-Normalleser dürften sie nach meiner festen Überzeugung nur langweilen. Um dem Hin und Her erst einmal Einhalt zu gebieten habe ich den Artikel vorübergehend gesperrt. -- RainerBi 19:46, 7. Nov 2005 (CET)

Ich hebe den Seitenschutz wieder auf, vor wesentlichen Edits (insbesonderer umstrittener Inhalte) sollte allerdings die weiteres Entwicklung von Wikipedia:Artikel über Serien abgewartet und Ergebnisse der Diskussion dort berücksichtigt werden. -- RainerBi 17:32, 13. Nov 2005 (CET)

Die Seite ist noch immer gesperrt, gibt es dafür einen Grund? --Nath 21:13, 16. Mär 2006 (CET)

Vor einer Woche gab es einen Edit-War. Ich bin mal so frei und entsperre den Artikel. --DaTroll 13:25, 17. Mär 2006 (CET)
Ich finde es die Episodenliste gehört zu Seite. Der Grund ist das auch die Simpsion oder Dr. House eine Episodenliste haben. Ich finde das eine widersprachen in sich das einige Serien bei der Wiki eine eigene Liste habe und andere nicht. --Seir 14:47, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Originaltitel in der Episodenliste sollten der üblichen Großschreibung angepasst werden. --WolfgangRieger (Diskussion) 14:51, 26. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Das Bild eines Schwertes hat keinerlei Mehrwert für den Artikel und wurde deshalb gelöscht. Bitte nicht wieder einstellen. MfG--Unikram 15:21, 18. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Schwertbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

"Die bevorzugte Waffe ist dann meistens aber das in diversen Varianten erscheinende schottische Korbgriffschwert, auch Claymore oder Basket-Hilt Broadsword genannt."

Hab Claymore aus dem Satz rausgenommen, da das so nicht stimmt: Ein Baskethilt ist ein Einhand-Schwert, ein Claymore hingegen IMMER ein Zweihänder. (siehe auch die Korrektur "Zweihand-Claymore" zu "Claymore") DiS-Industrial 03:23, 18. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Logo der Serie[Quelltext bearbeiten]

Wäre es machbar wenn jemand das Logo der Serie in der Infobox einbindet ? Auf der englischen Wikipediaartikel ist ein solches Logo enthalten. Leider weiß ich nur wie man Bilder von Commons lädt. Avestaboy (Diskussion) 14:02, 24. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]